Kann ich ein Pferd mit zwei Shettlandponys halten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir haben einen Trakehner (1,80m Stockmaß), ein Welsh A (1,20m) und einen Shetty-Welsh-Mix (1,15m), die vertragen sich prima. Das kannst Du nur austesten.

In einer Herde gibt es Rnagordnungen. Einer ist ganz Oben und einer Ganz Unten. Sollage die Pferdchen nicht aufeinander lsogegen ist das kein Problem. Und ich an deiner Stelle würde mir eher sorgen um dein Pferd als um die Shettys machen, denn die wissen sich zumeist gegen Größere duchzusetzten. Du musst ganz einfach hscauen, ob sie sich verstehen, dass ist das kein Problem. Und ein Pferd fühlt sich sicher nicht ausgegrenzt, denn wie gesagt es sind Herdenhiere und Herden haben eine Rangodnung. Das PFerd, das am untersten Ende der Rangordnung steht, kommt damit klar. Du musst nur dafür sorgen, dass immer mehr Heuheuafen als PFerde da sins und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind, damit nicht dauerns gestritten wird. Wenn das mti den Shettys nicht klappt, schau dich nach mindestens einem naderen Pferd um, dass du mir deinem Zusammenstellen kannst, da ein pferd nicht alleine sein möche (Herdentier) und da reicht nicht, dass man einmal in der Woche mit der Freundin und deren Pferd gemeinsam ausreitet.

Naja besser als ganz alleine ist es sicher. Aber irgendwie wird es immer das fünfte Rad am Wagen sein. Allein schon die gegenseitige Fellpflege wird bei dem Größenunterschied kaum möglich sein.

klar geht das. allerdings müssen sie sich auch verstehen. auch die erfolgreichen pferde stellen ihr einzel pferd mit ponys zusammen

Also, meine Pflegepony (shetty) steht mit einem weiteren shetty und einem großpferd in einem offenstall und da ist es eher so das eins von den shettys gemobbt wird...Ich glaub nich das dass des was mit der göße zu tun hat.. ;) LG

das müsste klappen also solange die Pferde sich einigermaßen gut verstehn ist das in ordnung

frag die ponies, ob sie vorhaben, das pferd zu mobben. kann passieren, muss aber nicht.

DAUMEN HOCH!!!!

0

Was möchtest Du wissen?