Kann ich ein Pfefferspray für Verteidigung nutzen?

8 Antworten

Pfefferspray
Pfefferspray (Strahl/Nebel/Gel/Schaum/Piexon) hat in D keine Zulassung als Abwehrspray gegen Menschen erhalten.
Desshalb darf es ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden. (Muss draufstehen).
Dosen ohne diese Kennzeichnung (z.B. aus dem Ausland oder von Behörden) sind in D verbotene Waffen!
Pfefferspray als Tierabwehrspray fällt nicht unter das WaffG und unterliegt somit auch nicht den
Beschränkungen von RSG (ReizstoffSprühGeräte) mit CS/CN- Wirkstoff die erst ab 14 sind.
Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!
In einer Notwehrsituation darf Pfefferspray auch gegen Menschen eingesetzt werden.
Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist immer eine Körperverletzung,
straffrei ausschließlich bei berechtigter Notwehr (§32StGB)o.ä.
https://www.youtube.com/results?search_query=pfefferspray+strahl

Du machst auch über all nur kopieren / einfügen oder?😂

0

Abgespeichert unter FGA.

0

Es ist nicht verboten, wenn es angemessen war. Du darfst es allerdings nicht extra für diesen Zweck dabei haben. Daher werden Pfeffersprays in DE auch als Tier-Abwehrmittel verkauft.

Sprich: Wenn ein Polizist dich fragt, wozu du das Zeug dabei hast, dann ist es wegen deiner Angst vor Hunden. Aber wenn dich ein Gangster mit einer Machete angreift, und du es ihm in die Augen sprühst, ist es ok.

Sicher, Gangster mit..........

und wenn er geschlagen wird ....? 

Dann erklärt dir , den Sachverhalt der Richter im Urteil 

0

Das bringt nichts bei Gegenwind oder das Zeug nimmt man dir ab und richtet es auch gegen dich viel Spass beim brennen in den Augen den man kann alle Waffen auch gegen einen einsetzen  . 

Waffen los sich wehen ist besser als von der eignen Waffe  verletzt zu werden .  

Dann muss ich dem Angreifer nur das Spray geben und er sprüht sich selbst in die Augen? Tolle Idee, danke.

0

Elektroschocker kaufen oder Pfefferspray?

Hallo,

ich (m 19) möchte mir einen Elektroschocker kaufen, womit ich es zum Selbstschutz und zur Verteidigung einsetzen kann. Soweit ich weiß ist es in Deutschland mit einem Prüfzeichen legal. Gibt es eine Seite, wo man einen guten Eletroschocker kaufen kann?

Oder wäre ein Pfefferspray besser geeignet?

...zur Frage

Pfefferspray rückstände im Mantel?

Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr einen Zwischenfall in dem ich mein Spray benutzen musste danach habe ich es wieder in meinen Mantel getan wo es leider ausgelaufen ist. Nun habe ich Pfefferspray in meiner Manteltasche. Heißt wenn ich meine Hand hinein stecke und meine Augen reibe dannach, brennt es sehr schön. Nun zu meiner Frage. Wie bekomme ich es wieder raus ohne es in die Reinigung abgeben zu müssen? Danke^^

...zur Frage

Ist Pfefferspray legal und wo kann ich sowas kaufen?

...zur Frage

Angriff die beste Verteidigung?

Warum sagt man , dass Angriff die beste Verteidigung sei

...zur Frage

Ist DAS nicht Verboten andere Twitch Livestreams aufzunehmen?

Ich sehe öfters kleinere Youtube die von bekannten Twitch Live Streamer Szenen EINFACH aufnehmen und dann als Clickbait in Youtube nutzen. Ist das nicht Verboten?

...zur Frage

Welches Pfefferspray gegen wilde Tiere im Wald?

Ich hab mich jetzt den ganzen Tag eingelesen und Videos zu dem Thema geschaut. Aber ganz so schlau bin ich trotzdem nicht. Ich suche ein Pfefferspray mit dem man im höchsten Notfall Wildschweine abwehren kann. Hab ein bisschen rum geschaut aber fündig bin ich nicht geworden. Bei uns gibt es extrem viele Wildschweine und wir sind auch viel im Wald und ja ich weiß, Wildtiere sind in der Regel scheu.... Soll ja nur zur Sicherheit sein. 

Guardian Angel II - für mich als ungeübte Person zu schwierig (Zielen) Walther Bear Defender - zu groß und zu teuer ansonsten eigentlich perfekt

! Ich meine keinen kleinen Dosen, sondern richtige Verteidigung ! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?