Kann ich ein Paket mit einem Paketschein abholen, der für meiner Mutter ausgeschrieben ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

generell gilt:
wenn man nicht der Empfänger einer Sendung ist und dieses in einer Filiale abholen möchte, dann ist das nur mit einer Vollmacht möglich!

Du kannst daher nichts einfach so für Deine Mutter abholen, selbst wenn alles bis auf den Vornamen stimmt, da Du beweisen musst das Du berechtigt bist die Sendung abzuholen.

Du braucht von Deiner Mutter eine Vollmacht und eigentlich auch ihren Ausweis, damit Du berechtigt bist die Sendung abzuholen (Deinen Ausweis brauchst Du bei Abholung sowieso).

Pakete mit ID-Prüfung kann allerdings nur der Empfänger nund niemand anderes sonst abholen. Und, Minderjährige könne niemals ein Paket das mit Altersnachweis verschickt wurde, annehmen.

Minderjährige können aber mit einer Vollmacht eine ganz normale Sendung die nicht ab 18 ist für andere Personen abholen; das ist kein Problem.

Es war natürlich sehr schlau ein Paket nicht auf Deinen Namen zu bestellen, wenn nur die Person, die es abholen könnte, nicht im Lande ist...

Demnächst bitte auf Deinen Namen bestellen, oder, die Person die verreist soll einen Lagerauftrag für die Zeit der Abwesenheit machen (Preis 9,90), dann wird für die Zeit alles gelagert und erst bei Ankunft gesammelt dem Empfänger zugestellt.

Gruß

Nur mit Vollmacht deiner Mutter und deinem Ausweis kannst du das Paket abholen, ausser es ist personalisiert oder eine +18 Sendung. 

Brauchst ne Bescheinigung

Darf eine Freundin das DHL Paket annehmen?

Guten Abend, ich habe mir heute etwas bestellt, was mit der DHL geliefert wird. Darf eine Freundin das Paket für mich annehmen und unterschreiben? Bei der Bestellung habe ich im Vermerk noch dazu geschrieben, dass sie wenn möglich auf den Paketschein schreiben sollen, dass das Paket von einer Freundin angenommen wird, allerdings hab ich den Namen von ihr nicht dazu geschrieben. Im Normalfall darf sie doch problemlos das Paket annehmen und unterschreiben oder?

...zur Frage

GLS Paket abholen ohne Paketschein

Hallo

Ich habe etwas im Internet gekauft und es wurde per GLS versendet. Nun ich habe vorhin in der Online-Sendungsverfolgung gesehen dass das Paket im Paketshop abgeliefert wurde da "angeblich keiner zuhause war". Das ist jetzt schon das 3.mal das GLS das Paket nicht liefert und ein Abholschein war diesmal wieder nicht im Briefkasten.

Kann ich nun das Paket einfach so abholen im Paketshop ohne Abhol schein mit meinem Ausweis? Allerdings ist der Ausweis seit Juni abgelaufen.

...zur Frage

Kann ich ein Paket abholen, auf dem nicht mein Name steht?

Hallo,

ich habe mir ein Paket im Namen meiner Mutter bestellt, weil ich das immer so mache. Jetzt muss ich das Paket bei der Postfiliale abholen, jedoch ist meine Mutter nicht da, hat aber den Zettel unterschrieben.

Kann ich das Paket nun alleine abholen gehen oder nicht?

...zur Frage

Kann man bei GLS das paket mit Personalausweis abholen?

Hallo, meine Mutter hat ein Paket bestellt und das liegt nun bei einer GLS Station. Meine Mutter ist aber arbeiten hat mir aber ihren Perso dagelassen. Kann ich jetzt hingehen und mit ihrem Perso das Paket holen?

Danke

...zur Frage

Kann meine Mutter Amazon Paket für mich annehmen? (USK 18,Amazon)

Hey wollte wissen ob meine Mutter ein Paket für mich annehmen kann, weil ich noch nicht 18 bin und der Inhalt ab 18 ist. Ich habe mit meinem Jugendkonto bestellt also kann sie es dann einfach annehmen und mir dann geben? und was ist wenn niemand da ist wo muss ich es dann abholen?

...zur Frage

GLS gibt Paket beim Nachbarn (Kiosk) ab, aber es ist angeblich nicht da?

Hallo, gestern ich ein Paket für mich / für uns angekommen. Wir haben einen Paketschein von der GLS bekommen das das Paket beim Nachbarn bzw. im Kiosk nebenan abgegeben wurde. Daraufhin ist am gleichen Tag meine Mutter dorthin gegangen und wollte es abholen. Es war aber nicht dort. Ich gehe davon aus das es wie immer so ist das man einen Tag warten muss bis man es abholen kann. Aber bevor ich hingehe und mir nen blöden Spruch anhören muss (die solln da nicht ganz so freundlich sein nach Aussagen meiner Mutter) wollt ich fragen was evt. andere für Erfahrung gemacht haben (kann ja sein das es ähnlich war).

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?