kann ich ein paket beim hermes boten direkt an der tür zurück schicken lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das -ohne Probleme-...

Einfach Annahmeverweigerung.

Falls Du nicht auf den Fahrer warten magst, reicht auch ein Zattel an der Tür.

Lieber Hermes-Bote... das Paket von xxx an yyy bitte zurück zum Absender.

Spart dem Zusteller mind. 1 Fahrt, wenn er Dich nicht antrifft...

Wenn Du fies bist, lässt Du ihn 3 mal versuchen, dann geht es auch zurück (da Du ja auch keinen Termin für den 4. Versuch absprichst)

Aber wer ist schon so gemein? ^^ #

Falls es um eine Retoure an ein Versandhaus geht (Otto, H&M usw.), dann kannst Du es dem Boten immer kostenfrei mitgeben. Bekommst eine Quittung und er nimmt die Retoure mit.

Oder Du gibst die Retoure einfach in einem Paketshop ab,

Dann mußt Du den Boten aber bestellen und das kostet Geld

Wenn er bei der Lieferung dem Boten sagt er will es nicht, muss er ihn nicht bestellen und auch nicht bezahlen. Er muss ja nur sagen das er es nicht bestellt hat.

0
@splaza

Ich habe es anders verstanden.. er will über Hermes ein Paket schicken, das kann man nämlich auch von der Haustür abholen lassen

0

Annahme verweigern, dann geht es zurück.