kann ich ein paket beim hermes boten direkt an der tür zurück schicken lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das -ohne Probleme-...

Einfach Annahmeverweigerung.

Falls Du nicht auf den Fahrer warten magst, reicht auch ein Zattel an der Tür.

Lieber Hermes-Bote... das Paket von xxx an yyy bitte zurück zum Absender.

Spart dem Zusteller mind. 1 Fahrt, wenn er Dich nicht antrifft...

Wenn Du fies bist, lässt Du ihn 3 mal versuchen, dann geht es auch zurück (da Du ja auch keinen Termin für den 4. Versuch absprichst)

Aber wer ist schon so gemein? ^^ #

Falls es um eine Retoure an ein Versandhaus geht (Otto, H&M usw.), dann kannst Du es dem Boten immer kostenfrei mitgeben. Bekommst eine Quittung und er nimmt die Retoure mit.

Oder Du gibst die Retoure einfach in einem Paketshop ab,

Dann mußt Du den Boten aber bestellen und das kostet Geld

Wenn er bei der Lieferung dem Boten sagt er will es nicht, muss er ihn nicht bestellen und auch nicht bezahlen. Er muss ja nur sagen das er es nicht bestellt hat.

0
@splaza

Ich habe es anders verstanden.. er will über Hermes ein Paket schicken, das kann man nämlich auch von der Haustür abholen lassen

0

Annahme verweigern, dann geht es zurück.

Paket von Versandhaus an Hermes Paketshop liefern lassen?

Hallo, ich habe gelesen, das ich meine Pakete, welche ich z.b. von Otto bekomme, an einen Paketshop von Hermes schicken lassen kann.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann auch mein Sohn das Paket dort abholen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

kann man ein paket mit hermes nach china schicken?

kann man ein paket mit hermes nach china schicken ?

dhl ist ziemlich teuer da das paket 11kg wiegt. dhl geht nach dem gewicht hermes nach der größe, deshalb wäre hermes ideal, aber kann man da auch nach china schicken ? oder welches unternehmen was man nicht lange suchen muss kommt noch in frage ?

...zur Frage

Paket an DHL-Filiale schicken lassen?

Hallo, ich hätte einmal eine Frage bezüglich des Schickens eines Paketes an eine DHL-Filiale.

Man kann ja mihilfe seiner Postnummer wenn man registriert ist sich ein Paket direkt an eine DHL Filiale schicken lassen. Wie das ganze im groben funktioniert weis ich.

Die Frage ist nun wenn ich z.B. bei Amazon etwas bestelle und habe nun als Versandadresse die DHL-Filiale angegeben und Amazon verschickt das dann mit z.B. Hermes was durchaus vorkommt, liefert Hermes dann auch an die DHL-Filiale?

Gruß Djagno

...zur Frage

Hermes Paketversand an Paket-Shop: "nicht zugestellt"

Ich habe die bei einem Online-Shop bestellte Sendung per Paket an einen Hermes Paket Shop senden lassen. Dazu sei gesagt, dass ich bei dem gleichen Shop schon einmal an exakt die gleiche Adresse (also derselbe Paket Shop) ein Paket habe schicken lassen und das hat auch funktioniert.

Nachdem die Sendung seit heute morgen in der Zustellung war, kam heute Mittag die Aktualisierung "Der Empfänger wurde nicht angetroffen. " und heute Abend die Aktualisierung "Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet. "

Beim letzten Mal kam am Nachmittag die Meldung, dass die Sendung im Paket-Shop zur Abholung bereit liegt. Was bedeutet das nun? Wurde die Sendung im Paket-Shop abgegeben und es steht nur deshalb "Empfänger nicht angetroffen" da, weil ich selbst das Paket nicht entgegengenommen habe? Oder hat vielleicht der Paket-Shop geschlossen?

So sieht die Verfolgung aus: http://www.abload.de/img/hermesxru3w.jpg

...zur Frage

HERMES Unterschriftenfälschung / Was tun?

Mir wurde von einem Hermes-Boten ein Paket vor die Tür gestellt. Einige Tage später war ich in der Zentrale, um ein anderes Paket abzugeben und habe aus Interesse gefragt, wer für das Paket unterschrieben hat. Dann bekam ich vom netten Personal den Ausdruck von diesem lustigen Gerät gezeigt. Da war meine Unterschrift zu erkennen, allerdings nicht von mir, sondern vom Hermes-Boten geschrieben.

Jetzt frage ich mich, was ich tun soll und ob ich überhaupt etwas tun soll. Ich habe das Paket ja bekommen. Bin ich vll sogar verpflichtet, eine Unterschriftenfälschung anzuzeigen?

Hätte ich irgendwelche Vorteile dadurch? Wenn nicht, dann bringt es mir ja nichts und ich will auch nicht, dass ein Diener seinen Job verlieren muss.

Bekomme ich da vll einen Gutschein für eine Gratislieferung als Entschädigung?

...zur Frage

Paketdienst Hermes seriös?

Ich habe ein großes Paket nach Frankreich einem KD von mir (ebay) geschickt

Nach 3 Wochen hat mich der KD angeschrieben dass die sendungsnr nicht stimmt, da diese erfolgreich zugestellt anzeigt....

Ich habe ihm sofort den Betrag rückerstattet und er hat mich trotzdem negativ bewertet.

So ich schrieb eine freundliche mail an Hermes und sie schrieben mir nach gena 11 tagen erst zurück:

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider konnte der Fall nicht kurzfristig geklärt werden daher wurde eine Nachforschung eingeleitet.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Die Nachforschung kann einige Tage in Anspruch nehmen, daher würden wir Sie diesbezüglich um etwas Geduld bitten.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Herzlichen Dank für Ihr geschätztes Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Es sind heute 5 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung.

Der Verlust des Paketes beträgt um die 367€ Einkaufspreis und eine neg Bewertung.

Bis jetzt ist mir das nie passiert. Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt tun kann außer nie wieder mit Hermes versenden?

Danke für das Lesen p  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?