Kann ich ein Paket an ein Postfach schicken?

2 Antworten

Nein, es wird unterschieden zwischen Briefpost der Deutschen Post AG und Frachtpost (Pakete und Päckchen) von DHL. An Postfächer werden nur Briefe zugestellt.

6

Oh ok...jeder schreibt etwas anderes

0
40
@MeltemMelody

Dann nehmen wir doch einfach das, was die DPAG selbst sagt:

"Welche Sendungen werden nicht ins Postfach eingelegt?

Postzustellungsaufträge, Briefsendungen mit der Zusatzleistung "Eigenhändig", Pakete, Telegramme, Express-Sendungen, Päckchen und DHL INFOPOST (einschl. Kataloge) sowie Blindensendungen Schwer werden unter der Hausanschrift zugestellt."

1

Ja das geht. Der Inhaber des Postfaches bekommt dann in seinem Postfach eine Benachrichtungskarte und kann das Paket am Schalter abholen

61

Das kann so sein, muss aber nicht! Oftmals wird bei Annahme von Päckchen darauf hingewiesen, dass ein Versand an ein Postfach nicht möglich ist! Dies weiß ich aus eigener Erfahrung / Praxis, da ich selbst lange Jahre Postfach-Kunde war!

0
17
@derhandkuss

Ja da hast Du recht,. Ich kannte das von früher da bekamen wir Pakete über das Postfach, aber ist jetzt nicht mehr so. Ich habe das ja auch berichtigt

1

Was möchtest Du wissen?