kann ich ein paket abholen das bei der post eingegangen ist weil ich nicht zuhause war obwohl es an meine mutter adressiert ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja kannst du machen, aber deine Mutter muss dir die Vollmacht, die du auf der Benachrichtigungskarte findest, ausfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter muss Dir eine Bescheinigung mit ihrem Einverständnis unterschreiben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter kann doch einfach die Vollmacht ausfüllen und schon ist es überhaupt kein Problem mehr. Du wirst es allerdings nicht bekommen, wenn eine Alters-/Identitätsprüfung vorgenommen werden muss oder wenn es eigenhändig versandt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit Vollmacht und Ausweis deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
22.02.2016, 10:48

Ausweis der Mutter ist unnötig, nur der eigene ist wichtig.

3

nur mit einer schriftlichen erlaubnis der empfängerin möglich .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du, wenn deine Mutter die Vollmacht auf der Karte von DHL, die im Briefkasten sein müsste, ausgefüllt hat und du mit dieser Karte und deinem Ausweis zur Postfiliale gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber du musst eine unterschriebene Vollmacht mitnehmen und deinen Ausweis. Auf dem zettel den sie in den Briefkasten werfen ist oft schon eine Vorlage für die Vollmacht dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?