Kann ich ein Olympus Four Thirds Objektiv ohne einen Adapter an meiner Panasonic Lumix G70 jedoch hat sie Micro Four Thirds. Geht das?

3 Antworten

Hallo

nein, evtl. nimmst du denn Lumix FT > mFT Adapter denn bekommt man günstiger als die Olympus Typen

Nein, Du brauchst einen Adapter.

Was auch immer. ;-)

Panasonic Lumix G70 Bild unscharf und automatisch gezoomt?

Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Panasonic Lumix G70 geholt. Jedoch wird bei der das Bild schon automatisch 3x mal gezoomt. Ich habe versucht das runterzuregeln, es jedoch nicht geschafft. Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Panasonic Lumix G70 erkennt Objekt nicht. Was tun?

Hallo Leute, meine Panasonic Lumix G70 erkennt meine Canon 50mm Festbrennweite nicht, dementsprechend funktioniert der Autofokus nicht. Ich habe dieses Objektiv mit einem Speedbooster angeschlossen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

...zur Frage

Lohnt es sich von einer Lumix G6 auf eine OMD EM10 zu wechseln?

Lohnt es sich von einer Panasonic Lumix G6 auf eine Olympus OMD-E M10 umzusteigen? Wenn nicht könntet ihr Alternativen nennen die den Micro Four Thirds Standard entsprechen?

...zur Frage

Gibt es auch andere micro four thirds objektive für die panasonic lumix g5/g6 als die von panasonic die ich auch benutzen kann, oder braucht man einen Adapter?

...zur Frage

Panasonic Lumix G 12-60mm F3.5-5.6 auf die Lumix G70 Kamera?

Hallo Leute,

da ich eher ein Neuling im Kamera- und Objektivbereich bin und mir nun das Panasonic Lumix G 12-60mm F3.5-5.6 kaufen will, wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob das auch so auf die Panasonic Lumix G70 passt, sodass der Autofokus etc. alles ideal funktionieren. Sind ja einmal eine Micro Four Third Kamera und ein MFT Objektiv.

Hier die Links: Objektiv: https://www.amazon.de/Panasonic-H-FS12060E-F3-5-5-6-Bildstabilisator-Spritzwasserschutz/dp/B01DWNN7AG

Grüße und Danke!

...zur Frage

Micro Four Thirds auf Sony E-Mount Adapter?

Habe mir überlegt, mein Kameraequipment aufzurüsten mit der Lumix DMC-G70.

Zur Zeit habe ich eine Sony Alpha 6000. Der Grund des Nachrüstens ist:

• Sony a6000 hat’s keinen Klinkenstecker
  • Lumix DMC-G70 ist günstig und hat viele weiter nützliche Eigenschaften
  • ich möchte eine Backup Kamera

Nun aber zur Frage: Da ich ja nicht immer Geld für Objektive für 2 Kameras ausgeben möchte, würde ich gerne ein Adapter von der Lumix (also mft, wenn ich das richtig verstanden habe) auf Sony E-Mount oder eben anders herum. Von mft auf e-Mount habe ich das bereits gefunden, allerdings mit mieserablen Bewertungen....

Habt ihr eine Idee anders das Geld zu sparen oder sagt ihr besser immer für die Kamera das jeweilige Objektiv kaufen oder kennt ihr ein Produkt (Adapter) (also bitte auch im bezahlbarem Rahmen), dass mein Problem löst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?