kann ich ein normales Laufwerk zum Brennen benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 10 Jahren gab es noch Laufwerke die nur abspielen konnten, heute können alle gängigen PC Laufwerke lesen uns auch schreiben.

das leigt aber dadran das heute in der regel gleich brenner verbaut werden. mit nem stinknormal cd bzw dvd-laufwerk kann man nicht brennen!!!...wollte das nurmal richtig stellen.

0

Ja ich weiß es ist alt ^^ aber die meinung hier war ziemlich umstirtten!

es ist eigentlich so das jedes durschnitts laufwerk einen brenner hat (also keine 0815 billig laufwerke).

müsste draufstehen obs nur ein Wiedergabelaufwerk oder ein Brenner ist.

Kann man die PS3/4 für das Brennen von CDs verwenden (für eigene Tonaufnahmen für eine Projektarbeit)?

Hallo,

Ich habe einige (eigene) Tonaufnahmen, die ich für eine Projektarbeit auf eine CD brennen muss. Leider habe ich nur ein Notebook ohne CD Laufwerk und nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Playstation 3 (oder eher wahrscheinlicher die PS4) für das brennen verwenden kann und wie das gehen würde.

Weist jemand da vielleicht was darüber?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden, ob ich BluRays brennen kann, ohne Rohlinge zu kaufen?

Hallo, ich hab auf meinem Rechner viele sehr große Videodateien, die nur auf BluRays passen würden. Wie kann ich jetzt herausfinden, ob mein Laufwerk dazu fähig ist, BluRays zu brennen, ohne Rohlinge zu kaufen?

...zur Frage

Kann man mit eine DVD-Brenner auch CDs brennen?

Wenn ich einen Computer mit DVD-Brenner kaufe, kann der auch CDs brennen? oder bräuchte ich dafür ein eigenes Laufwerk?

...zur Frage

BluRay-Laufwerk an Raspberry Pi?

Ist es möglich, ein normales USB-BluRay-Laufwerk am Raspberry Pi zu betreiben, um Filme zu schauen? Ich würde den Pi gerne als "Smart-TV" an einem Monitor benutzen.

...zur Frage

Ich kann nicht auf die externe Festplatte zugreifen?

Die externe Festplatte wird bei Geräten und im Gerätemanager als Laufwerk aufgeführt. Aber sie wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung aufgeführt, sodass ich sie nicht benutzen kann. Was kann man da tun?

...zur Frage

Laufwerk C: formatieren um als Speicherplatz zu benutzen?

Ich habe einen alten PC mit Windows Vista. Ich will aber die verbauten Festplatten als Speicherplatz in meinem neuen PC benutzen, kann ich einfach das Laufwerk C im Explorer formatieren? Oder muss ich das irgendwie im BIOS oder so machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?