Kann ich ein Nicht-Steam-Spiel, was es auch bei Steam zukaufen gibt, mit dem selben Key aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein kannst du nicht, das funktioniert nur bei ein paar Spielen: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Du kannst sie höchstens als Steamfremdes Spiel hinzufügen (was aber keiner Aktivierung gleichkommt). Sprich du kannst dadurch zwar die Community-Features nutzen und Screenshots machen, aber wenn du das Spiel deinstallierst verschwindet es aus deiner Steam-Bibliothek und du kannst das Spiel auch nicht über Steam runter laden.

Wenn du bei Steam links unten auf -> Spiel hinzufügen klickst -> dann auf Steam-fremdes Spiel hinzufügen -> und die Exe des Spiels auswählen dann wird das Spiel in der Bibliothek eingebunden.

Baehri36 30.06.2013, 09:36

also alle spiele, die da im link sind, können auch als nicht steam-version ganz normal registriert werden? Also dass sie dann als kein steamfremdes spiel gezeigt werden?

0

Versuchen kannst du es, aber ist nicht gegeben das es funktioniert. Mit einigen gehts aber, ja.

Unter Steam auf -> Spiele -> Spiel auf Steam Aktivieren

Dann den Key eingeben und weiter. Wenn er dein Spielerkennt dann fügt er das deinem Steam Account hinzu. :)

Du kannst Steam-fremde Spiele hinzufügen, mehr auch nicht. Einfach Steam öffenen, links unten auf "+ Spiel hinzufügen" --> "Steam-fremdes Spiel hinzufügen"

Was möchtest Du wissen?