Kann ich ein neues Kurzzeitkennzeichen bekommen wenn das erste noch gilt?

4 Antworten

... aber jeder kann sich doch 10 holen und ob er die in Einsatz bringt, ist doch dem Lieferanten egal. Sie können nur gleichzeitig nicht genutzt werden.

Bedenke, es ist nur eine Fahrt möglich, mit so einem Ding, und somit müssen 9 in die Tonne.

Zudem wird es keines geben mit VK-Schutz. Genau deshalb sollte das Ding gleich zugelassen und so versichert werden, wie es benötigt wird.

Gleich richtig zulassen ist halt schwierig. Ich mache doch keine Zulassung und teure Versicherung für ein Auto was ich aufgrund der Entfernung noch nicht einmal gesehen habe.
Manche Versicherer machen auch VK für Kurzzeitkennzeichen. Die Huk zB. Die eVB Nummer hätte ich ja schon. Das Kzk vom Autohaus konnten wir problemlos zurück geben und ein neues beantragen. Man darf nur nicht mehrere gültige kzk gleichzeitig haben.

0
@checkerl

... die HUK macht es eben nicht!

.... und rd. 1.000 km fahren nur um zu schauen? Na denn.

0

Ja, kannst du. Ist auch sicherer, wenn gleich vorläufige Deckung für Kasko mit besteht.

Ja hat geklappt, Danke! :)

0

Wie wäre es denn, wenn du dir von dem Autohaus den Fahrzeugbrief schicken lassen würdest und damit bei dir zuhause das Fahrzeug mit einer EVB_NR. anmelden würdest und sofort auch noch die Versicherung bei deinem Versicherungsvermittler abschließen würdest mit Vollkasko.

Danach kannst du ja das Auto abholen.

Hi,
Um den Fahrzeugschein zu bekommen müsste ich das Auto ja kaufen. Bei einem 2-jährigem Audi mit entsprechendem Preis mache ich das aber nicht, ohne den Wagen gesehen zu haben. Aber es hat tatsächlich geklappt, wir haben heute das neue Kurzzeitkennzeichen bekommen

0
@checkerl

Und die Kfz-Zulassungsstelle hat dir auch schon ein Kurzzeitkennzeichen ausgehändigt, ohne weitere Prüfung?

Kann ich mir nicht vorstellen!

Und eine Zusage der Versicherung über die Vollkasko-Versicherung hast du auch schon erhalten?

0

Kann ich die normale EVB Nummer für ein Kurzzeitkennzeichen benutzen?

Ich habe bei meiner Versicherung die EVB Nummer angefordert. Da auf dem Formular stand Kennzeichen ausfüllen hab ich das gemacht. Jetzt ist die EVB aber nur für das alte Fahrzeug gültig, oder wie soll ich das verstehen? Wir wollen am Montag ein neues Auto kaufen und brauchen ja ein Kurzzeitkennzeichen. Oder kann ich die Kennzeichen mit der Nummer holen?

...zur Frage

KFZ Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen: Kann meine Mutter das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

Hallo,

hätte da mal eine Frage. Ich bin morgen arbeiten, brauche aber morgen unbedingt ein Kurzzeitkennzeichen. Die Behörde hat allerdings nur bis 12 Uhr auf. Wenn ich jetzt eine EVB Nummer online bestelle, und diese Nummer meiner Mutter gebe, ich sie zur Zulassungsstelle schicke, kann sie dann das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

...zur Frage

EVB Nummer ohne anschliessende Zulassung?

Hallo zusammen! Ich habe mir ein zweites Fahrzeug zugelegt. Morgen wird der Vorbesitzer es in seiner Stadt abmelden und wir hatten ausgemacht, dass ich zur Zulassungsstelle komme und nach der Abmeldung meine Kurzzeitkennzeichen dranmache, um es zu mir zu fahren. Die besagten Kurzzeitkennzeichen hab ich allerdings noch nicht besorgt. Wollt ich morgen frueh machen. Wie bekomme ich nun aber eine eVB Nummer? Ich moechte das Fahrzeug nach der Ueberfuehrung naemlich nicht anmelden sondern fuer ein paar Wochen/Monate in meine Garage stellen. Ich habe mal gehoert ,dass ich von der Versicherung keine eVB Nummer bekomme, wenn ich das KFZ im Anschluss nicht zulasse. Ich hoffe meine Frage ist verstaendlich und ihr koennt mir helfen ,wie ich bis morgen Vormittag an diese tolle Nummer komme :-)

...zur Frage

Ich will mein neues Auto bei meinem Zweitwohnsitz anmelden u. versichern. Gibt es da Probleme?

Er soll nicht für die Umgebung meines Erstwohnsitzes versichert werden, da ich da kaum bin. Außerdem will ich die Kennzeichen von meinem Zweitwohnsitz. Geht das alles problemlos oder könnte es Probleme geben?

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen anderer Halter bei der Zulassungsstelle?

Kann mann bei der Zulassungsstelle einen anderen Halter angegeben als bei der EVB Nummer für Kurzzeitkennzeichen ?

...zur Frage

kurzzeit kennzeichen um auto zu hohlen?

hi ich möchte morgen ein gebraichtes auto kaufen &‘ direkt abhohlen &‘ zu mir fahren

geht es das ich mir bei der zulassungsstelle kurzzeit kennzeichen kaufe &‘ dann einfach das auto kaufe die da drauf schraube &‘ nach hause fahre ?

oder muss ich da irgendwas anmelden &‘ brauche ich die papiere ? weil ich kaufe ja das auto erst morgen &‘ will es direkt mitnehmen da ich keine zeit habe &‘ ich in mainz wohne &‘ das auto in darmstadt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?