Kann ich ein motorradführerschein machen obwohl ich auf einem auge nur umrisse sehe?

1 Antwort

Wenn die Sehstärke für PKW ausreicht, sollte Motorrad auch möglich sein.

Führerschein sehtest gutachten?

Hallo

Ich habe jetzt mehrmals den sehtest für meinen auto führerschein versucht jedoch nicht geschafft heute war ich bei meinem augenarzt und er meinte das wird nicht klappen ich müsste ein gutachten machen. wofür ich jetzt im märz ein termin habe

Er meinte ich hätte beim einen auge 0,6 aber das andere erfüllt die 0,7

wird da alles mit dem führerschein klappen?

oder gibt es vielleicht irgendwelche sachen die dann eingetragen werden? das ich zumbispiel nur eine bestimmte anzahl an kmh fahren darf oder wird das nur mit der brille und dem gutachten vermerkt?

Mfg

...zur Frage

Führerschein Sehtest trotz Brille durchgefallen, was nun?

Kurz und Knapp; Bin bei 3 verschiedenen Optiker trotz Brille durch den Sehtest durchgefallen. Habe mir Zeitnah einen Termin beim Augenarzt beschafft, dieser wird nun ein Gutachten erstellen. Wie und was wird nun durch dieses Gutachten ermittelt? bzw. was kommt auf mich zu und darf ich trotz Sehschwäche PKW fahren?

Kommt mir bitte nicht mit neue Brille oder oder oder, ich habe seit meiner Kindheit eine Sheschwäche und bereits neue Brillengläser vom Optiker.

Linkes Auge; 50% Rechtes Auge: 110%

...zur Frage

reicht für den a2 schein die kopie vom erste hilfe kurs?

hallo beim autoführerschein musste man ja einen erste hilfekurs machen und die bestätigung dann in so einen umschlag legen und das ganze verschicken. Ich hab damals zu der originalen bestätigung nochmal das gleiche blatt bekommen aber da stand fett "kopie" drauf. Meine frage ist reicht die kopie aus? der kurs ist erst ca 1 jahr her. Weil dann müsste ich ihn nicht nochmal machen wenn ich die kopie benutzen kann. (die kopie habe ich von der kursleiterin bekommen.) danke

...zur Frage

A1 Vorteile für A2 und Autoführerschein?

Hallo, ich bin grade dabei den 125er Führerschein zu machen. Wenn ich diesen Besitze welche finanzielle Vorteile (Theoriestunden,Kurse...?)gibt es dann wenn ich mit 18 den A2 mache? Und gibt es auch Vorteile für den Autoführerschein?

...zur Frage

Ärztliches Gutachten vom Augenarzt für den Führerschein Klasse B?

Hallo Community, ich war grade beim Augenarzt und wollte einen Sehtest für mein Führerschein machen, nach kurzem reden, hat man gesagt ich muss ein Gutachten machen jetzt ist meine Frage wenn ich das gutachten habe, reicht dies als Bescheinigung aus? Und ist das normal, das sie dafür 95€ wollen?

...zur Frage

Augenarzt - Sehtest oder Gutachten - hat jemand Infos?

Hallo. Ich hab mal eine Frage, und zwar bin ich gerade dabei, den Führerschein zu machen. Habe heute Erste-Hilfe-Kurs mit Sehtest gemacht und nicht bestanden. Ich trage eine Brille und habe eine angeborene Hornhautverkrümmung.

Nun zu meiner Frage: Kann ich beim Augenarzt einen normalen Sehtest machen oder muss ich ein spezielles Gutachten haben? Wie teuer ist so ein Gutachten? Und bekommt man das Ergebnis direkt mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?