Kann ich ein Motorrad vor der Praktischen Prüfung auf mich versichern lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Deinde,

jepp, dies ist in der Regel möglich.

Bei uns kannst du dein eigenes Motorrad dann sogar für die Fahrstunden/Fahrprüfung nutzen. Wir stellen dir hier dann eine Bestätigung für aus.

Kann mir vorstellen, dasss dies auch bei vielen anderen Versicherern möglich ist. Frag einfach mal nach!

Schönes Wochenende, Ines vom DEVK Team

Kann ich ein Motorrad vor der Praktischen Prüfung auf mich versichern lassen?

Hey Deinde, für die Zulassung benötigst du keinen Führerschein ;-)

Jedoch mußt du für den Versich.vertrag bereits volljährig sein wg. der Unterschrift oder deine Erziehungsberechtigten müssen halt mit unterschreiben, dass sie damit einverstanden sind :-(

Gruß und gute Fahrt, falls du dann deinen Führerschein hast ;-)
wünscht dir siola55

Ja, natürlich. Es spielen doch sogar viele Kinder Halter aufgrund einer Steuerbefreiung.

Bei meiner kann ich sogar die Prüfung mit der eigenen Maschine fahren.

Allzeit Gute Fahrt.

Klar. Das ist unabhängig. Autos werden ja auch auf firmen zugelassen. Keine fitma hat nen führerschein..

Du kannst es versichern und auf deinen Namen zulassen.Alles kein Problem.

Kommentar von siola55
15.04.2016, 08:07

Du kannst es versichern und auf deinen Namen zulassen.Alles kein Problem...

... sofern Deinde bereits volljährig ist! Ansonsten mit Vollmacht bzw. Unterschrift der Erziehungsberechtigten!

0

Ja, warum nicht...als Halter brauchst Du keinen Führerschein, aber nicht vorher herumfahren

Ja kannst du, hatte ich auch gemacht, während ich noch in der Ausbildung war

Was möchtest Du wissen?