Kann ich ein motorrad verkaufen ohne brief

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du stellst aber viele komische Fragen....wenn du keinen Unterhalt von deiner Frau bekommst, dann über das Motorrad an Geld kommen ?

Du darfst das Motorrad eigentlich nicht mal fahren ohne Brief...wie dann ohne Brief verkaufen !!!!

primusvonquack 14.10.2010, 12:29

Unsinn!Beim Fahren fragt keiner nach dem Breif. Dann dürfte ja niemand der sein Fahrzeug auf Pump gekauft hat damit fahren.

0
M1022 14.10.2010, 12:34
@primusvonquack

Richtig direkt beim Fahren fragt keiner danach.......da brauchst man einen Führerschein und einen Fahrzeugschein...jedoch wenn irgendetwas passiert, kann man nach dem Brief verlangen und dann ist es eine rechtliche Frage........

0
Hamerhai 14.10.2010, 12:34

ich fahre sie ja auch nicht hab alle underlagen da bis auf den brief

0
M1022 14.10.2010, 12:38
@Hamerhai

ja, aber den brauchst du zum Verkauf...aber wenn du den Schein da hast, kannst du bei der KFZ- Stelle den Verlust des Fahrzeugbriefes melden und einen neuen beantragen...die prüfen dann nach, ob alles rechtens ist und händigen dir dann einen Ersatzfahrzeugbrief aus...dann kannst du das Motorrad auch verkaufen

1

eig. ja nicht. aber es gibt wege und mittel. zum beispiel an bastler

Hamerhai 14.10.2010, 12:32

ich habe erst alles neu machen lassen

0

Klar, wenn du jemanden findest, der so bescheuert ist ein Mopped ohne Brief zu kaufen. Verboten ist das nicht.

Nein, ohne Brief geht das nicht. Bei der Ummeldung werden

Fahrzeugschein

Fahrzeugbrief

Kaufvertrag

verlangt.

primusvonquack 14.10.2010, 12:31

Von An/Ummelden war auch nich die Rede, nur vom Vekauf. Nach einem Kaufvertrag fragt beim Anmelden im übrigen niemand.

0
Nellina 14.10.2010, 20:02
@primusvonquack

Ich habe es gerade hinter mir. Ich musste den Verkaufsvertrag vorlegen, da ich das Fahrzeug ins Ausland verkauft hatte.

0

Was möchtest Du wissen?