Kann ich ein Motorrad beliebig drosseln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

einen zusammenhang von achtzig km\\\\h und 125 kubikzentimeter kann es bestenfalls gesetzlich geben, NICHT aber technisch: ich bin in den 70er jahren mit meiner fünfziger hercules schon fast an die 100 (hundert)km\\\\h herangekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, aber du kannst das motorrad dann nicht mit dem A1 führerschein fahren. 800ccm ist ja der hubraum und der bleibt immer. und den a1 führerschein machst du für eine 125 ccm maschine die auf 80 gedrosselt ist

http://motorrad.wikia.com/wiki/Fahrerlaubnis _ und _ Führerschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsQuestions
11.10.2011, 21:04

Das heißt ich kann mit meinem A1 kein gedrosselten 800er fahren ?

0

Also echt mal, jetzt platzt mir aber langsam der Kragen, in wenigen Wochen hier die x-te Frage ala "Kann ich ein Motorrad mit 500 cm³ auf 125 cm³ drosseln?" Bringt man Euch nix mehr bei, weder Suchfunktionen zu benutzen noch die Funktionsweise eines Motors zu verstehen? Mal die Gegenfrage : Wie schaffe ich es, 2 Liter Milch in mein Glas mit 0,5 Liter Rauminhalt zu schütten, ohne daß was daneben- oder überläuft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschbauTim
14.10.2011, 00:13

Geht mir genauso. Man lernt doch schon in der 5. Klasse was ein Kubikcentimeter ist. Wie kommt man den bitte auf die Idee den Hubraum zu verkleinern?

Aber mit 16 Jahren beokommt man von Klassenkameraden etc. ja noch allen möglichen Mist erzählt. So von wegen "Ein 25er Mofa hat 25ccm" Was ja in sich schon falsch ist, weil es keine 25er Mofas gibt....

0

Nee, sicher nicht, denn da müsstest du nen anderen Motor einbauen.^^

Denn Hubraum lässt sich anders nicht drosseln.

Auf 80 kmh ginge evtl. schon, wäre aber ein regelrechtes "erdrosseln" des Motors. Und fahren dürfteste die mit Klasse A1 trotzdem nicht. Ergo: sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zwar die Geschwindgkeit auf 80 km/h drosseln, dann ist eine 800er aber noch lange keine 125er. Du kannst 800ccm Hubraum nicht auf 125ccm Hubraum drosseln. Wie willst du das machen? Willst du Beton in die Zylinder kippen um den Hubraum zu verringern? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?