Kann ich ein Mädchen einfach anschreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schreibe sie an, wenn Du sie kennen lernen möchtest. Spätestens danach kannst Du sie ja auch ansprechen und fragen, ob Deine Mitteilungen angekommen sind.

Ob Du schüchtern bist, weiß ich nicht, finde ich auch nicht so wichtig. Aber überlege mal, wie willst Du sie kennen lernen, wenn Du Dich immer nur versteckst? Das damit verbundene Risiko musst Du allerdings tragen. Wenn Du kein Risiko eingehst, sind Deine Chancen sehr gering, gehst Du ein Risiko ein, sind sie deutlich größer. Eine Garantie gibt es nicht. Das hat dann manchmal auch Gründe. Es könnte sich z. B. herausstellen, dass Ihr doch nicht so gut, wie erhofft, zusammen passt. Es gibt immer Risiken im Leben. Wer allen Risiken aus dem Weg geht, verpasst sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du das. Du musst aber damit es nicht komisch kommt einen guten Gesprächseinstieg finden. 

Frag z.B. nach den Hausaufgaben, oder ob Sie dir helfen kann in einem Fach. 

Dann kannst du ja mal mit ihr reden. Ich wünsche dir viel Erfolg,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen kann man es ja, wäre auf jeden Fall kein Grund dich auszulachen, vielleicht hast du ja Glück und sie findet dich interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs doch einfach habe ich uch schon, mädchen mögen es aber lieber direkt angesprochen zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mach das einfach. Besser, als wenn du es nie machst, denn so bereust du nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?