Kann ich ein Kredit von der Sparkasse für 400€ aufnehmen bei ALG 1?

6 Antworten

Das wird dir hier kaum jemand beantworten können. Da mußt du schon selbst bei der Sparkasse nachfragen.

Bei Kreditvergabe möchte jedes Institut natürlich etwas über "Sicherheiten" wissen und über die Zuverlässigkeit der Kreditrückzahlung. Auf diese Fragen sollteast du dich schon von vornherein einstellen.

So niedrige Kredite gibt es nicht, dazu kommt als Arbeitsloser Geld zu kriegen ist eh kritisch, was ich dir aber vorschlagen kann ein Dispo zu machen. Ein Dispo ist das du dein Konto auf -500 € belasten kannst und sobald es wieder ausgeglichen ist kannst du bei der Sparkasse wieder den Dispo auflösen... ob es klappt? Schwierig aufjedenfall, wie wichtig die Begründung ist und wie bereitigwillig sie dafür sind.

Als Arbeitsloser iust sowas leider immer schwierig zu kriegen, ich rate dir da im privaten Familie oder gute Freunde zu fragen, ob wer aushelfen kann.

Oder muss ich davor irgendwelche Anforderungen erfüllen?

Na klar. Eine Anforderung ist ein stabiles, regelmäßiges Einkommen. ALG ist kein Einkommen. Wenn du bei dieser Bank schon jahrelang Kunde bist, und nicht auffällig, werden sie dir das Geld geben. Ich würde es nicht tun.

Ich frage mich natürlich, warum du, wenn du das ganze Geld am 01.03 zurückzahlen könntest, warum du dann nicht mit dem neuen Handy noch 1,5 Monate warten kannst.

Wahrscheinlich bekommst du kein Kredit.

Das einzige was möglich wäre, ist eine Überziehungsmöglichkeit, wobei natürlich fraglich ist, ob die das machen. Da musst du einfach deinen Bankberater fragen, eine endgültige Antwort kannst du von niemand anderem bekommen.

Mindestanforderung für jeden Kredit von der Bank: Einkommen in einer gewissen Mindesthöhe. Aus einem Angestelltenverhältnis, Selbstständigkeit usw.

Mit AGL1 bist du nicht kreditwürdig sorry