Kann ich ein Konto bei der ING-Diba als Student ohne eigenes Einkommen eröffnen?

4 Antworten

supwer, diese werbung mit dem kostenlosen girokonto ohne monatlichen mindesteingang: ich bin kleinstrentner, wollte so ein konto eröffnen und nachdem ich das entsprechende formular an die zentrale gesandt hatte, kam als reaktion nur noch werbung für irgendwelche festgeld-anlagen. diese "bank" kann ich wirklich nicht empfehlen!

Frag doch mal per Internet bei der ING-DiBa an. Da bekommst du eine Antwort. Deine Anfrage wird nicht an die Schufa weitergeleitet, auch wenn die Antwort negativ ausfallen sollte. Es ist übrigens nicht erlaubt, eine negative Auskunft an die Schufa weiterzuleiten, wenn diese Auskunft nicht auf Zahlungsschwierigkeiten, Mahnbescheide, Pfändungsmassnahmen beruht, die gegen dich vorliegen, oder vollstreckt wurden. Da würde sich die Bank strafbar machen. Das ist gesetzlich geregelt. Insofern hätte ich da keine Bedenken, dass dir daraus Nachteile entstehen.

Wenn die Diba den Einkommensnachweis haben will, dann will sie ihn haben. Bekannte von mir haben aber Glück bei der DKB gehabt, die nehmen Studenten auch ohne Einkommen und egal welchen Alters. Da gibt es auch keine Haken. Kannst es ja trotzdem mal bei der Diba probieren, negative Auswirkungen sollte es eigtl. keine geben. Das DKB Konto findest Du auf http://www.kostenlose-girokonten.com/girokonto-studenten.html im Vergleich mit anderen Studentengirokonten.

An jedem Automaten Geld abheben ohne geregeltes Einkommen?

Ich bin 18 und Schüler und würde gerne mit einer Bank-Karte an jedem Automaten abheben können . Banken wie ING Diba bieten sowas nur für Leute mit einem geregelten Einkommen . Ich habe nur so 2000€ dann auf der Karte. Bei welcher Bank kann ich so ein Konto eröffnen?

...zur Frage

Erfahrungen mit jährlichem Stromanbieter-Wechsel im Internet, um Geld zu sparen?

Ich habe die Woche meine Stromrechnung erhalten und überlege nun den Stromanbieter zu wechseln. Ich habe von Freunden den Hinweis bekommen, dass wenn man online wechselt bis zu 100 Euro Boni erhält und somit viel Geld sparen kann. Allerdings müsste man fast jährlich wechseln, da man nur über die Boni Stromkosten sparen kann.

Habt ihr Erfahrungen mit einem jährlichem Stromanbieter-Wechsel im Internet gemacht, um Geld zu sparen?

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Girokonto für Studenten der ING DiBa inklusvie Kreditkarte?

Ich habe gerade gesehen, dass die ING DiBa auch ein Girokonto für Studenten anbietet. Darin enthalten ist eine kostenlose Kontoführung und eine Visa-Kreditkarte. Klingt doch gar nicht schlecht, außerdem hat die Bank in verschiedenen Tests gut abgeschnitten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Girokonto für Studenten der ING DiBa inklusvie Kreditkarte gemacht ?

...zur Frage

Wie kann ich mir mein Geld am besten einteilen?

Obwohl morgen Zahltag, kann ich mich nicht richtig freuen, wenn ich an die Ausgaben denke. Ich will mir aber auch was leisten, mit der Folge , daß ich schon am 18..des Monats sehr knapp bei Kasse bin. Wie kann ich mir das Geld besser einteilen ?

...zur Frage

Was zahlt man alles wenn man eine eigene Wohnung hat?Was bezahlt Ihr?

Hey, das würde mich Interessieren und ich danke euch im voraus.

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Girokonto der ING Diba?

Ich habe eine Informationsbroschüre über ein Girokonto der ING Diba zugeschickt bekommen und muss zugeben, dass mir der Leistungsumfang gefällt. Dazu gehören zum Beispiel das kostenlose Abheben von Bargeld in Europa, eine kostenlose Kontoführung und ein Dispokredit von ca. 9 Prozent. 

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit einem Girokonto der ING Diba gemacht? Muss ich noch etwas beachten oder würdet ihr mir zur Kontoeröffnung raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?