Kann ich ein Knöllchen, weil ich habe falsch geparkt, an ein andres Auto machen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Kannst Du gerne machen, es ist aber eine Straftat !

Anton96 19.10.2012, 18:45

Was für eine Straftat soll das den sein?

0

Würde ich nicht da ja dein KFZ-Kennzeichen denen die es ausgestellt haben in ihrem Computer gespeichert ist !Also daraus lernen und bezahlen!

Natürlich nicht die stecken nicht nur das Zettelchen an den Scheibenwischer sondern sie Schreiben sich auch dein Kennzeichen auf und über dieses Ermitteln sie dich als Fahrzeug halter.

das funktioniert nicht ... dann hast du erstmal ärger an den hacken . bezahle dein knöllchen und achte beim nächsten mal darauf , wo du parkst ... dann passiert auch nichts . lg

Das ist durchaus möglich, und wird manchmal auch so praktiziert. Aber es gehört auch eine Portion Glück oder sehr viel Doofheit des anderen beteiligten Fahrzeugführers dazu, denn oftmals steht neben dem Aktenzeichen auch das Kennzeichen auf dem Überweisungsträger.

Kannst du bestimmt, würde ich aber nicht empfehlen, denn die Polizei ist nicht blöd und merkt es, wenn du dein Geld nicht bezahlst. Außerdem machst du dich damit strafbar. Wird nicht lustig, wenn es auffällt!

Doch klar, super Idee- Du solltest es Dir patentieren lassen.

Der einsatz lohnt das Risiko nicht. Zahl lieber die paar € anstatt vielleicht sogar eine Anzeige zu bekommen

Du kannst davon ausgehen, dass das Kennzeichen rechtskräftig notiert wurde.

  1. wär sau assozial! Dass du dich traust überhaupt darüber nachzudenken...
  2. da steht das kennzeichen drauf... Nachdenken/lesen lohnt sich!

ich geh davon aus, das dein kennzeichen auf dem knöllchen steht.

Kannst Du gerne machen, es bewirkt allerdings für dich keine Entlastung.

nein, die speichern dein kennzeichen und wenn du nicht zahlst, bekommst du post

ja schon aber bezahlen musst dus trotzdem weil die deine nummer aufgeschriieben haben und dus per post bekommste

Lass dich dabei mal nicht erwischen...

Mach es lieber nicht

Was möchtest Du wissen?