kann ich ein kaufvertrag selbst erstellen und wird er dann so vom notar übernohmen?

5 Antworten

Es gibt fertige Musterverträge. Würde mir lieber da einen besorgen und ausfüllen. Dagegen wird der Notar nichts haben und in den Vertragen ist immer Platz für weitere Paragraphen, die man selber einfügen kann.

Also, ich will Dir ja nicht zu nahe treten. Aber bei Deiner Orthographie und Grammatik würde ich das dann doch lieber dem Fachmann überlassen. Ist nicht böse gemeint.

hihi, danke für die erliche antwort, aber wenn ich es wirklich will dann schreib ich grammatisch, orthographisch auch richtig ;)

0

Kaufvertrag für eine Immobilie?

Kannst Du auch selbst aufsetzen.

Allerdings wird der Notar ihn auch noch mal prüfen - genau so wie Du den Vertragsentwurf des Notars überprüfen kannst. Der Notar ist nämlich zur Neutralität verpflichtet und muß darauf achten, daß es für Käufer und Verkäufer gerecht und nach Recht und Gesetz zugeht.

Wenn es Dir um bestimmte Klauseln geht, kannst Du mit dem Notar (und dem Vertragspartner) darüber sprechen und bei Einverständnis aller wird das in den Vertrag aufgenommen. Halte ich auch für eine gute Lösung. Kommt eben immer auf die Umstände an.

Rücktritt von einem Kaufvertrag eines Hauses! Strafe?

Es wurde mit dem Notar, mit der Finanzierung usw alles abgeschlossen. Der Kunde wollte nach 10 Tagen vom Vertrag zurücktreten.

Kann er das machen? Wenn nein, mit welchen Strafen hat er zu rechnen?

...zur Frage

Notarielle Beurkundung Unterschriftsleistung bei anderen Notar?

Wir sind eine Erbengemeinschaft die ein Haus verkaufen will die Gemeinschaft besteht aus 9 Personen von denen 3 Personen weiter entfernt wohnen. Der Kaufvertrag wird bei einen Notar beurkundet der seinen Sitz in der Stadt hat wo das Haus steht . Die 3 Personen wohnen ungefähr 100 Km weg könnten diese bei einen Notar in Ihrer Nähe gehen und dort den Kaufvertrag unterschreiben . Im Prinzip das der beurkundente Notar den Vertrag zu einen Notar dahin schickt und dort von den 3 Personen unterschrieben wird und dieser dann den Vertrag wieder zurückschickt.

...zur Frage

Wohnung kaufvertrag?

Macht den kaufvertrag der verkäufer alleine fertig oder mit dem notar zusammmen

...zur Frage

Bin ich im Recht diesen ebay Käufer per Klage zur Zahlung/Kauf zu bepflichten?

Ich habe über eBay-Kleinanzeigen ein Gerät verkauft im Wert von 5100 Euro. Diesen Preis machte ich mit einem Interessenten per Schreibverkehr auf Ebay-Kleinanzeigen dingfest. Heute wollte er das Gerät abholen, sagte mir Dann allerdings nachdem ich den ganzen Tag gewartet habe ab, da ihm plötzlich der weg zu weit war, man hätte auch Versenden können meinerseits, aber da kam nichts von ihm.

Habe ich eine Chance, das Geld einzuklagen bzw den Kauf?

In meinen Augen ist mit dem Schreibverkehr und der gegenseitigen Einigung des Kaufpreises ja ein Kaufvertrag zustande gekommen, zumal ich ihn öfters gefragt habe ob das alles klappt mit dem Kauf, was er immer ja beantwortete.

(der gesamte Schreibverkehr ist vorhanden)

...zur Frage

Kaufvertrag ohne Notar..hat der Gültigkeit?

Hallo! Ich hab vor einiger Zeit..2008..meinem Bruder meinen Grundstücksanteil verkauft..Hat der Vertrag bei einem Grundstücksverkauf gültigkeit....wenn er nicht vor einem Notar abgeschlossen wurde..?? Danke..wermir eine Antwort geben kann. Karin

...zur Frage

Kann ein Notar einen vom RA mitgebrachten Haus-Kaufvertrag ablehnen?

Hallo ! WIr wollen von unserem Rechtsanwalt einen Kaufvertrag (Verkauf unseres Hauses) ausarbeiten lassen. Nach Anfrage bei dem Notar meinte dieser, das sei nicht möglich ? Stimmt das ? Meiner Meinung nach darf er nicht beraten, sondern ist nur zur Beurkundung da. Was meint ihr dazu ? Habt ihr Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?