Kann ich ein Kaninchenstall anmalen/streichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Kati13,

einen Stall kann man schon anmalen. Man musst aber darauf achten, dass z. Bsp. die Füße des Stalles von Farbe frei sind oder generell die Stellen ohne Farbe bleiben wo Kaninchen rankönnen. Meine Ställe stehen gleich mit im Gehege, also wenn ich meine Tiere laufen lasse, dann knabbern sie ihren Stall gern mal an. Diese Stellen, wo die Tiere rankommen, meist also die Standbeine des Stalles, sollte farbfrei bleiben.

Meine Ställe sind nicht gestrichen mit Farbe, sie werden einmal im Jahr von mir mit Firnis gestrichen. Es ist ein durchsichtiger Lack der das Holz vor Nässe und Schnee schützt. Mit Firnis modert Holz nicht so schnell und es hält länger den Regen ab, denn Holz saugt Wasser auf und irgendwann, bei ständiger Nässe wie im Winter gammelt/modert es. Ich streiche natürlich die Standbeine nicht mit, nur die Seitenteile und die Türen. Dach wurde mit Dachpappe ausgelegt und dann mit Teer bestrichen.

Lg, HasenMama87

Holz muss sehr wohl atmen... Ob es tot ist oder nicht spielt hierbei keine Rolle. Erst informieren dann Antworten ;)

"Der Baustoff Holz erfüllt auf wunderbare Weise die baubiologische Forderung, dass sich unser Wohnraum wie eine dritte Haut zu uns Menschen verhält. Eine Haut, die atmen und leben soll, darf nicht mit luftundurchlässigen Lacken verstopft und "abgesperrt" werden. Sonst geht es dem Holz ähnlich wie der Lunge eines starken Rauchers - es atmet genauso wenig wie eine geteerte Lunge! Je mehr atmendes Holz sich in einem Raum befindet, desto ausgeglichener ist die Luftfeuchtigkeit."

Hey

Wir haben unseren Stall auch von außen gestrichen, dadurch wurde er sogar wetterfest und sieht - moosgrün- noch super aus ;)

Farbe gibts im Baumarkt, eigentlich kannst du fast alles nehmen, es sei denn es steht explizit drauf.

Viel Spaß:)

ja alles klar nur die kanikel dürfen nicht an der farbe lecken hähhä lecken wie ge il aber sie solllte nur außen sein nicht innen und das holz braucht nuicht atmen was für blödsinn das ist tod und hat auch noch nie gelebt und frische luft oder so braucht es auch nicht

kati13 04.10.2010, 21:12

Danke:D das mit dem "atmen" haben die nur überall geschrieben

0
AlteHexe 15.10.2010, 06:46

NnifMaster ...(master in dumme antworten geben?)..erst informieren dann das hirn einschalten (soweit vorhanden) erst DANN antworten

0
Patty1980LE 15.10.2010, 09:17
@AlteHexe

Naja... der Typ kann ja nichtmal seinen Namen richtig schreiben, was willste da erwarten :D

0

Was möchtest Du wissen?