Kann ich ein KANINCHEN in der Wohnung halten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  1. Ja, am Besten du grenzt einen teil der Wohnung für sie ab (Gehege), oder verwendest einen ganzen Raum für sie. Wenn du sie generell in deiner Wohnung halten willst, musst du halt alles kaninchensicher gestalten, Kabeln und sowas. Möbeln werden auch gerne angeknabbert, also solltest du deine Möbel nicht so lieben. Sie kauen auch gerne Teppiche, Gewand, Stoffe an. Also am Besten ein Gehege. Außerdem bekommst du nicht alle stubenrein.

  2. Nein, immer zu zweit. Beste Kombi: Kast. Männch. und Weibch.

  3. ruhig: also es ist generell so, dass Kaninchen nachtaktiv sind und sich gerne in der Nacht durch Freudensläufe zelebrieren. Ob Mann oder Frau, egal. Das kann zu Geräuschen führen, aber ich höre meine Kaninchen, die im Nebenraum sind, beim Schlafen nicht. Im selben Raum kann man natürlich nicht schlafen. Nachbarn dürften eig. nichts hören. Aber eig. sind Kaninchen jetzt nicht so laut. Sie hopsen halt herum und schlagen Haken. Hin und wieder gibts einen hektischen Freudenslauf inkl. Hakengeschlage, was niedlich aussieht. Das natürlich eher wenn sie noch jung sind. Und meist zu zweit. Das brauchen sie aber. Nahher hauen sie sich dann richtig gemütlich hin und entspannen sich.

ja du kannst ein kaninchen in der wohnung halten:) du kannst sie auch einzeln halten, jedoch fühlen sie sich zu zweit wohler:) ich rate dir lieber zwei zu holen. Ob männchen oder weibchen ist eigentlich egal ;D

Naynay97 16.06.2011, 19:22

ok danke :)

0
Flupp66 16.06.2011, 19:22

Nein Einzelhaltung ist niemals artgerecht! =)

0

Ja also soweit ich weiß kannst du schon - ich hab ja selbst zwei ;) sind beides Männchen sitzen aber getrennt und ... eigentlich sind beide total lieb und ruhig ;) den einen hatte ich auch schon ein jahr früher - d.H alleine halten schadet auch nicht ;) sind beide mittlerweile 6 & 5^^

Naynay97 16.06.2011, 19:22

ok vielen Dank :)

0

zu 3. zwei weibchen vertragen sich in der regel am bessten...man muss sie nur noch aneinander gewöhnen ( außer es sind geschwister xD )

Hamsterbacke24 05.08.2011, 14:11

Nein, die machen sich früher oder später die Hölle heiß!

0
  1. Ja. Aber achtung sie sind nachtAKTIV
  2. Nein auf keinen Fall weil sonst sitzen sie nur in einer Eck e rum weil ihnen Langweilig ist und werde mit der Zeit sehr krank.
  3. Ich glaube ein Weibchen weil die Mänchen uriniren den ganzen Frühling rum weil sie das Revier makieren wollen (Paarungszeit) und das ist glaube ich nicht so schön.
Hamsterbacke24 16.06.2011, 19:33

Rammler kann man kastieren lassen und Kaninchen sind eher abends aktiv.

0
  1. ja, du kannst kaninchen in der wohnung halten

  2. nein, man darf sie nicht alleine halten, weil sie sehr gesellige tiere sind!

  3. da man sie nicht einzelnd halten darf empfehle ich dir ein weibchen und ein männchen zu nehmen.

Hey,

1) Ja kannst du ... für 2 Tiere aber mind. 4m² Platz.

2.) Nein ... ist niemals artgerecht! Wenn du willst...dass sie es bei dir gut haben ... nimm 2 Tiere. Und am besten ein Paar. Weibchen + kastrierten Bock.

3.) Kann man nie genau sagen.

www.diebrain.de

Guck dort mal!

Liebe Grüße, Flupp

Naynay97 16.06.2011, 19:24

ok danke :)

0

1.Klar, aber es braucht mindestens 2qm platz!!2.NEIN!!Nie, denn ohne Partner wird es traurig, bissig und krank.3.Beide ruhig.Lass am besten Rammler kastrieren und setz ein Weibchen dazu

1, Ja natürlich.-

  1. Ja ,ABER LIEBER ZU ZWEIT!!

.3. Ich hab ein männchen aber ich denke mal sind beide ruhig..

Was möchtest Du wissen?