Kann ich ein Iphone, welches SIM-Lock hat mit einer Klarmobil D1-Netz Sim freischalten?

3 Antworten

Wenn es einen Telekom Netzlock hat, kann das Handy auch mit einer Providerkarte aus dem D1 Telekom Netz betrieben werden. Nach zwei Jahren kann der Netzlock kostenlos entfernt werden und danach mit allen Simkarten betrieben werden. 

Nein,ein Simlock bedeutet nur mit einer Anbietersimkarte kann es genutzt werden,das bedeutet nur mit Telekom Simkarten.Wenn es ein Netlock hätte dann ginge das,Netlock bedeutert alle Simkarten die das D1 Netz nutzen könnten verwended werden

Also könnte ich theoretisch mit einer beliebigen Telekom Sim den Simlock frei machen? Wenn es frei ist und das Handy läuft, Kann ich dann eine Klarmobil Sim rein tun? Oder kann das Handy nur mit einer Telekom Sim benutzt werden?

0
@aleexdmn

freimachen kannst es erst nach Ablauf der Vertragsdauer kostenlos

1
@aleexdmn

Du kannst jede beliebige Telekom Simkarte nutzen,aber die von Klarmobil kannst Du erst nach Ablauf von 24 Monaten ab Erstaktivierung des iphone nutzen,dann kannst Du bei der Telekom das Simlock aufheben lassen.Gegen Bezahlung wäre das aber jetzt schon möglich.

2

das Handy kann nur innerhalb der Vertragsdauer von 2 Jahren mit derselben Sim genutzt werden. Deswegen auch Simlock. Für andere Sim gesperrt. 

anrufen und freischalten lassen, das kostet bevor der Vertrag abläuft. Nach Vertragsende ist das kostenlos

Ein iPhone hat immer nur einen Netzlock, keinen Simlock.

0

iPhone erkennt SIM-Karte, aber kein Netz

Hi Leute, hab folgendes Problem: Hab das abgelegte alte iPhone3 von meinem Schwager bekommen und würde jetzt gerne meine SIM-Karte damit benutzen. Nun erkennt dieses zwar meine SIM-Karte, jedoch bekomme ich kein Netz. Diesbezüglich habe ich erfahren, dass ich das iPhone irgendwie freischalten lassen muss; ich weiß leider jedoch nicht auf wessen Homepage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zusammenfassung:

  • iPhone 3
  • T D1 SIM-Karte mit Vertrag bei
  • Mobilcom Debitel
...zur Frage

Ist die Netzqualität bei MobilcomDebitel genauso gut wie bei der Telekom

MobilcomDebitel bietet über den MediaMarkt zur Zeit den CompleteComfort M Tarif der Telekom sehr günstig an (35,95) statt 49,95 bei der Telekom direkt. Ist die Netzqualität bei so einem Vertrag über Mobilcom dann genauso gut als wenn ich den Vertrag in einem Telekom Laden machen würde ?

Ich weiss das bei Anbietern, die fremde Netze nutzen, z.B. KLarmobil im D1 Netz, dann die Qualität schlechter ist.

Aber Mobilcom wirbt damit das es über die Telekom geht.

Wer kann mir hier witerhelfen ? Vielen Dank schon mal für eure Antwort.

...zur Frage

Welches Funknetz verwendet premiumsim?

Mir wurde Premiumsim empfohlen aber bei mir zuhause empfange ich nur das D1-Netz der Telekom.

Bevor ich mir also eine SIM-Karte hole würde ich gerne wissen in welchem Netz das die funken.

...zur Frage

Bleibt ein Handyvertrag mit einer neuen SIM Karte bestehen?

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein neues Handy (IPhone se, falls euch das nichts sagt-ist genau wie ein IPhone 5s eigentlich) bekommen und habe aber keine SIM Karte dafür, die von meinem alten Handy ist zu klein und daher brauche ich eine neue. Wenn ich mir eine neue Karte zuschicken lasse, was passiert dann mit meinem bestehenden Vertrag (Telekom)? Kann ich den wie gewohnt weiterführen oder muss ich irgendwas beachten?
Bei Fragen einfach melden, wäre sehr wichtig!
Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie kriege ich mein iPhone SE ans Laufen?

Heyho! :)

Ich habe heute das neue iPhone SE bekommen und es ausgepackt, die SIM-Card reingetan und es ist auch direkt von der Telekom gekauft, also kein Billig-Fake.

Wenn ich es anmache liest es allerdings alle Befehle immer laut vor und wenn ich meine Sprache auswählen soll, sagt es immer nur "Deutsch Taste" und dann, wenn man die Taste, also den Home-Button dückt, "Alert, Emergency Call", den man aber auch nicht auslösen kann. Neustart bringt nichts und man kann es auch nicht normal ausschalten, sondern nur mit der Home-Button/Sperren-Kombination. Hattet ihr ähnliche Probleme? Hilfe, BITTE!

...zur Frage

Was bedeutet die Meldung "Normale Anrufe werden durch die Zugriffssteuerung beschränkt"?

Hallo!

Ich kann hin und wieder nicht telefonieren oder SMS empfangen. Leider bemerke ich das erst, wenn ich raustelefonieren möchte!

Hab schon gegooglet, habe bei Wiko (habe ein Rainbow Jam Dual-Handy) und bei Klarmobil angerufen. Die können mir nicht helfen. Im Internet steht auf Englischen Seiten ("Normal calls are restricted by access control") nur, dass es am Netz liegt und nur kurzfristig anhält.

Kennt jemand von euch das Problem? Werkseinstellung hat das Problem nicht gelöst, App-Einstellung zurücksetzen auch nicht. Sim-Karten-Slot-Wechsel ebenfalls nicht.

Danke!

----

Edit 13.04.16: Habe nun eine zweite Sim-Karte angefordert, das Gleiche Problem wieder. Hatte einen Kreuztausch gemacht (Klarmobil-Karte in anderes Smartphone und andere Sim in Wiko-Smartphone) und hatte  lokalisieren können, dass es wohl an der Karte/Netz liegen müsste. Klarmobil-Kundenservice heute wieder angerufen, die kennen das Problem auch nicht. Aber darf jetzt das Netz wechseln von D1 zu D2 (allerdings 2 Euro teurer). Mal sehen, ob dies das Problem löst.

----

Edit 03.06.2016: Durch den Netzwechsel ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Das scheint ein Kombi-Problem durch zum einen das schlechte D1 Netz bei uns und zum anderen durch das Handy zu kommen, das scheinbar nicht "aktualisiert". Erst durch einen Neustart war ja das Problem "behoben"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?