Kann ich ein Iphone, welches SIM-Lock hat mit einer Klarmobil D1-Netz Sim freischalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es einen Telekom Netzlock hat, kann das Handy auch mit einer Providerkarte aus dem D1 Telekom Netz betrieben werden. Nach zwei Jahren kann der Netzlock kostenlos entfernt werden und danach mit allen Simkarten betrieben werden. 

Nein,ein Simlock bedeutet nur mit einer Anbietersimkarte kann es genutzt werden,das bedeutet nur mit Telekom Simkarten.Wenn es ein Netlock hätte dann ginge das,Netlock bedeutert alle Simkarten die das D1 Netz nutzen könnten verwended werden

aleexdmn 27.11.2017, 19:48

Also könnte ich theoretisch mit einer beliebigen Telekom Sim den Simlock frei machen? Wenn es frei ist und das Handy läuft, Kann ich dann eine Klarmobil Sim rein tun? Oder kann das Handy nur mit einer Telekom Sim benutzt werden?

0
peterobm 27.11.2017, 19:51
@aleexdmn

freimachen kannst es erst nach Ablauf der Vertragsdauer kostenlos

1
andie61 27.11.2017, 19:54
@aleexdmn

Du kannst jede beliebige Telekom Simkarte nutzen,aber die von Klarmobil kannst Du erst nach Ablauf von 24 Monaten ab Erstaktivierung des iphone nutzen,dann kannst Du bei der Telekom das Simlock aufheben lassen.Gegen Bezahlung wäre das aber jetzt schon möglich.

2

das Handy kann nur innerhalb der Vertragsdauer von 2 Jahren mit derselben Sim genutzt werden. Deswegen auch Simlock. Für andere Sim gesperrt. 

anrufen und freischalten lassen, das kostet bevor der Vertrag abläuft. Nach Vertragsende ist das kostenlos

dadamat 28.11.2017, 11:12

Ein iPhone hat immer nur einen Netzlock, keinen Simlock.

0

Was möchtest Du wissen?