Kann ich ein in den USA gekauftes iPhone in Deutschland benutzen(Deutsches Handynetz)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sollte Funk. Da du das iPhone beim Einrichten auf deutsch umstellen kannst. Der Rest sollte wie in Deutschland sein (Hardware)

HelferleinL 29.06.2017, 10:44

Kann ich es auch im Deutschen Handynetz benutzen?

0
DerAhnungslose7 29.06.2017, 13:46

Ja, sollte gehen, da du ja auch mit einem deutschen/europäischem handy in der ganzen Welt telen kannst

0

Hallo,

wenn es sich um ein GSM oder GSM+CDMA Gerät handelt, dann ja. Besitzt es jedoch nur den CDMA Standart, kann es in Europa nicht benutzt werden. Die neuesten iPhones (6+7) sind mit beiden Standarts kompatibel und funktionieren in Deutschland.

MfG.

Du musst dir die Frequenzen anschauen welche verfügbar sind .

Mein Arbeitskollege hatte sich mal 2 iPhone 5 s bestellt gehabt wo die neu waren da die in Amerika knapp 100€ billiger waren und die klappten hier nicht weil die keine der deutschen Frequenzen unterstützten.

Also erst schauen welchen netzartigerer mit welchen Frequenzen man hat und dann mit dem iPhone abgleichen.

Was möchtest Du wissen?