kann ich ein holz ofen in meiner laube aufstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es da auch einen Schornstein? Solltest du vorher mit dem bev. Schornie abklären. Ohne Abnahme keine Versicherung. Sollte bei deinem Schwarzbau etwas passieren, bist du haftbar; Möglichkeiten, Brand und noch schlimmer es gibt nen Toten! Dann atmest du die nächsten Jahre gesiebte Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ich..?

Ja, das ist doch einfach (zumindest traue ich dir das zu.

ob ich es darf??

Das weiß hier niemand. Ist da schon ein Schornstein? Sind die baulichen Verhältnisse so, dass dort ein Ofen stehen kann? Was sagt der Bezirksschornsteinfeger dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar geht das. Aber vergiss nicht ein Rohr nach draussen zu legen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?