Kann ich ein HDMI Bildschirm am Mainboard anschließen?

7 Antworten

Die Anschlüsse am Mainboard funktionieren nur wenn du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit besitzt und keine dedizierte Grafikkarte eingebaut ist. Du hast sicher eine extra Grafikkarte. Den Monitor musst du dann ebenfalls an der Grafikkarte anschließen wie dein erster Monitor. Wenn du keinen freien HDMI-Anschluss hast musst du einen anderen Anschlusstyp verwenden (z.B. DisplayPort) der dein Monitor unterstützt oder notfalls mit einem Adapter arbeiten. Aber einfach den Mainboard-Anschluss verwenden weil der noch frei ist geht leider nicht

Ich habe bis jetzt eine Ge force gtx 960

0

Wenn du eine Grafikkarte verbaut ist, dann sind die Anschlüsse am Mainboard deaktiviert, gesetzt dem Fall, dass das Mainboard selber, oder die CPU überhaupt eine integrierte Grafikeinheit haben. 

Also musst du beide Bildschirme an deine Grafikkarte anschließen! 

Hallo,

normalerweise müsste dort direkt ein Bild kommen, sofern es wirklich HDMI ist. Eventuell musst du das wie bei einem Fernseher umswitchen. Aber in der regel ist das nicht so.

Was möchtest Du wissen?