Kann ich ein Halbjahr im Gymnasium pausieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst mal beantwortest du deine Frage das darf man nicht und setz dich hier in Deutschland mit deiner Schule in Verbindung die wissen das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier läuft jedoch alles nicht so, wie es soll und der Stress schlägt ziemlich auf meine Gesundheit, weshalb ich am überlegen bin, das Jahr abzubrechen. Ich weiß bloß nicht, wie es dann in Deutschland mit der Schule wäre. Könnte ich dann das zweite Halbjahr pausieren und z.B. verschiedene Praktika machen? Müsste ich für das zweite Halbjahr in den 10. Jahrgang oder sogar in den 11.? Könnte ich überhaupt mein Abitur machen? Weil ich ja eine Freistellung für ein komplettes Schuljahr habe und dann nur eine Schulbescheiningung aus Korea für ein halbes Jahr bekommen würde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzef
21.11.2015, 03:16

Nein, du unterliegst noch der Schulpflicht und müsstest in Deutschland wieder die Schule besuchen.

0

Was möchtest Du wissen?