Kann ich ein Gerät aus England mit einem Adapter hier in Deutschland benutzen?

6 Antworten

Die Netzspannung ist dieselbe wie hier.

Wenn du mit Adapter diese üblichen Reiseadapter meinst: es gibt dabei immer wieder welche, bei denen der Schutzkontakt nicht mitgeführt wird. Das ist sehr gefährlich, wenn das Gerät einen Schutzkontakt benötigt. Bei britischen Steckern ist das dieser große kantige und etwas längere Pin. Ist der komplett aus Plastik, braucht das Gerät keinen Schuko. Dann wäre das egal.

Außer Durchmessen fällt mir aber nichts ein, was ich Dir als Kriterium anbieten könnte, wie Du bei einem Adapter feststellen könntest, ob der Schuko nun mitgeführt wird oder nicht.

Glaubst du der ist geeignet? Da steht was von Schuko

0

Ja, das sollte gehen

hatte mal ne Wii aus UK mit Adapter

Kann man schon, sollte man aber nicht dauerhaft machen. Den England-Stecker abschneiden und einen deutsche Schukostecker montieren. Das ist die bessere Lösung.

Noch einfacher ist es, wenn man einfach einen neuen Stecker im Baumarkt oder im Elektroladen kauft, das Original abschneidet und den neuen dran baut, geht ganz einfach. Supermario weiß wie es geht

https://youtu.be/pNKjuBeODfo

Ich glaube, dass würde ich mich selbst nie trauen :D

0

England nutzt sowohl die selbe Spannungshöhe als auch die selbe Netzfrequenz.

Was möchtest Du wissen?