Kann ich ein Gddr2 ram in ein gddr3 Mainboard integrieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

GDDR-Speicher benutzt man maximal für die Bezeichnung von Grafikkartenspeicher. Wenn es sich also um eine alte Grafikkarte mit GDDR2-Speicher handelt und die soll auf ein Board, das DDR3-Speicher nutzt, dann geht es, wenn die Grafikkarte die benötigte Schnittstelle hat (bei einem Board mit DDR3, wird es PCI-Express sein). Bei RAM-Modulen geht es nicht, da DDR2-Speicher zwar 240 Kontakte hat, aber die Einkerbung an einer anderen Stelle sitzt, als bei DDR3-Speicher. Sie passen also nicht in die RAM-Bänke des Boards. Außerdem läuft DDR2-Speicher mit einer anderen Spannung (1.8V -2.1V), als DDR3-Sepicher (1.35V, 1.5V, 1.75V).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein funkt nicht jedenfalls könntest du -selbst du wenn du ein passendes mainboard finden würdest wovon ich nicht ausgehe, diese nicht parallel nutzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?