Kann ich ein Dusch WC in ein Flachspülklossett einbauen?

5 Antworten

Ja, klar. Wieso soll das nicht gehen? Die Düsen sind so weit oben, die kommen nicht mit dem "Treppchen" in Verbindung.

Was ist für Dich ein Flachspülklosett? Spültaste oben? Schau mal bei Geberit nach, was die für Dusch WC anbieten. Evt reicht Dir einen Aufsatz. Ansonsten wirst du ein neues WC installieren müssen. Da dein jetziges ja keine "Brause" enthält.

Das ist nicht so gut geeignet weil viel wieder hoch spritzt.

Kurz zur Erklärung "Flachspüler" für die die es nicht wissen. Beim Tiefspüler fällt das Geschäft direkt ins Wasser, beim Flachspüler bleibt es auf einer Stufe liegen.

Zur Frage: Da die Düsen aus einem Dusch-WC leicht schräg nach unten in Richtung Toilettenmitte ausfahren "kann" es passieren, wenn man einen großen Haufen im Becken liegen hat, die Düsen fahren dort hinein. Einzige Bedenken.

Wenn man in diesem Fall vor der Dusch-WC Nutzung die Spülung betätigt, spricht auch wahrscheinlich nichts gegen den Einsatz mit einem Flachspüler.Weitere Informationen www.bidet-dusch-wc.de Schönen Tag an Alle.

DAS will ich sehen!!!

Was möchtest Du wissen?