Kann ich ein DHL Paket mit meiner Postnummer an einen anderen Empfänger schicken?

1 Antwort

Wenn der Empfänger ebenfalls eine "Postnummer" hat, dann ja.

Was passiert mit DHL-Päckchen, wenn man sie versehentlich an eine nicht aktivierte Packstation geliefert hat?

Chronik:

Hatte nach der Registrierung auf Paket.de meine "PostNummer" gesehen und dann als Adresse eine Packstation angegeben.

Allerdings habe ich übersehen, dass man die Packstation erst aktivieren muss, was dann wohl zu spät war.

Jedenfalls erhielt ich eine SMS um das Päckchen im Center abzuholen - dort war es aber nicht auffindbar. Weder mit meinem Namen, noch mit der Packstation oder PostNummer.

Wo kann es nun sein und wie kann man rankommen?

Vielleicht liest ja ein DHL oder Postmitarbeiter mit Insiderwissen mit..

...zur Frage

paket mit absender packstation?

Ist eine Absender Adresse auf ein DHL-Paket möglich so wie hier beispiel: XXX / Name oder Firma 363001100 / PostNummer(DHL PackstationNummer) 00000 / PLZ , MUSTERSTADT / ORT Germany Ist doch eindeutig nur die Persönliche Anschrift von einem Registrirten PackStation Kunde müste doch gehen die Adresse als Absender Adresse auf ein Paket drauf und dann kriegt mann bei annahmeverweigert die Sendung direkt an die Packstation rückgeschickt oder nicht ?

...zur Frage

Packstation Postnummer falsch, kommt das Paket?

Hallo, ich habe bei Amazon etwas bestellt und als Lieferadresse meine Packstation angegeben, leider habe ich bei der Postnummer die erste Zahl weggelassen, also die Postnummer ist nicht vollständig. Geht das Paket nun zurück an den Absender oder kann das Paket noch ankommen ?

...zur Frage

Was ist eine Postnummer? (Versendung eines EBay-Artikels via DHL Versand)

Hallo :)

Über Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Artikel verkauft, den ich nun an den Käufer schicken möchte, sobald dieser mir das Geld überwiesen hat. Da ich jedoch bisher nur per Selbstabholer verkauft habe, bin ich mir nicht sicher, wie das Versenden eines Paketes mit DHL richtig funktioniert. Wie gewöhnlich habe ich Name, Straße/Hausnr., Postleitzahl und Ort angegeben. Jedoch ist nun noch ein Feld frei, in das ich die Postnummer eintragen soll. Dort steht, dass dies Pflicht ist beim Versand an eine DHL Packstation oder Postfiliale. Meine Frage ist nun, was diese Postnummer überhaupt ist und wie ich diese raus bekomme. Der Käufer hat nämlich keine Postnummer angegeben.

Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Kommen Mitarbeiter von DHL zu mir wegen der Adressverifikation für die Anmeldung bei einer Packstation? —?

Ich wollte mich für die Packstation für dhl registrieren, da ich nicht immer zuhause bin wenn Pakete geliefert werden. Jetzt steht als ich mich dafür angemeldet habe, dass eine Adressverifikation durchgeführt wird. Was ist das und kommen dann dhl Mitarbeiter zu mir nach hause?

...zur Frage

Kann ich mit der Postnummer mein Paketfach für die Packstation öffnen?

Hallo , hab zum ersten mal ein Paket  an eine Packstation geschickt ( zum ausprobieren ). Ich hab mich bei DHL registriert und die App installiert . Auf dem ganz rechten Feld in der App steht diese „Postnummer“ , kann ich damit die Fächer für mein Paket öffnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?