Kann ich ein DHL-Päckchen kaufen und da eine Versandmarke von Hermes draufkleben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja kannst du. Wichtig ist die "Marke" also der Aufkleber. Wie das Päckchen aussieht ist wurscht. Ob da nun DHL draufsteht oder HUnde oder Punkte oder Rosen drauf sind interessiert keinen

Du kannst jeden beliebigen Karton bzw. Paket nehmen, egal welche Aufschrift dieser hat, wie DHL oder andere Werbung. Solange du den richtigen Paketschein für den Transportdienstleister aufgeklebt hast, dann kannst du dieses Paket auch aufgeben.

Wenn du eine Sendungsnummer erhälst, dann kannst du deine Sendung auf der jeweiligen Internetseite des Transportdienstleisters verfolgen.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Hermes Sendungsverfolgung:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Das brauchst Du doch nicht. Gehe in die nächste Kaufhalle. Dort stehen genug Abfallwagen mit Kartons jeder Größe. Und das Füllmaterial liegt auch gleich dabei.

Das eine Unternehmen hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Klar kannst du, das Päckchen S ist ja nur n Karton, du kannst das nurnicht bei der Post mit Hermes Marke abgeben ;)

Ja kannst du machen.
Billiger es in dem Karton zurück zu schicken indem der Artikel bei Dir angekommen ist

Was möchtest Du wissen?