Kann ich ein Deutsches Rezept in einer Niederländischen Apotheke einlösen?

3 Antworten

jo es geht. auch ohne rezept, wenn du nach holland in die apotheke gehst, denn in den niederlanden ist die pille rezeptfrei

würde ich die krankenkasse mal fragen,meine das geht.

Bei DocMorris, der niederländischen Versandapotheke, klappt das in jedem Fall.

Einfach mal die Versicherung frage - die sparen ja letztlich das Geld.

Kann ich deutsche Privatrezepte im Ausland einlösen?

Wenn ich ein deutsches Rezept vom Arzt bekomme, kann ich das dann im Ausland, besonders: in den USA, einlösen? Oder muss ich da zum Arzt gehen, wenn ich etwas verschrieben haben möchte, dass ich regelmäßig nehme?

...zur Frage

Entlassungsschein als Rezept? (Krankenhaus)

Eine Freundin ist aus der Klinik entlassen worden und braucht weiterhin schmerzhemmende Medikamente. In der Klinik ist ihr bei Übergabe des Entlassungsscheins gesagt worden, dass sie diesen vorzeigen soll um in der Apotheke die verschreibungspflichtigen Medikamente zu holen. Sie selbst ist aber körperlich nicht in der Lage, diese abzuholen.

1. Kann diese Medikamente ein anderer mit ihrem Schein abholen?
  2. Ist dieser Schein überhaupt als Rezept gültig?
...zur Frage

Empfehlenswerte Apotheke in Venlo gesucht

Hallo,

wir wollten demnächst mal wieder nach Venlo. Vorzugsweise zu den beiden Brüdern.

Lohnt sich auch ein Abstecher in eine Apotheke dort, bzgl. Preise, rezeptfreie Medikamente etc.

Einen schönen Wochenstart euch allen.

...zur Frage

Bekomme ich Asthmaspray in den Niederlanden rezeptfrei in der Apotheke?

Ich bin gerade in Holland im Urlaub und hatte einen Asthmaanfall. Ich habe allerdings kein Asthmaspray dabei. Was nun? Bekomme ich das evtl. so in der Apotheke? Es ist Samstag, dementsprechend hat hier kein Arzt auf. Muss ich jetzt Notarzt oder Krankenhaus in Erwägung ziehen?

...zur Frage

Kann auch jemand anderes ein Rezept in der Apotheke einlösen?

hallo leute, und zwar hab ich gestern ein rezept von meinem doc bekommen, kann das auch meine freundin eilösen od. muss man das persönlich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?