Kann ich ein deutsches Händlerkennzeichen (Syntax WES-06712) in Ungarn...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rotes Händler Kennzeichen ist aber nur für Probefahrten gedacht und nicht für Überführungen. Dafür gibt es Überführungs oder auch Zollkennzeichen. Besonders ärgerlich, wenn dir das Kennzeichen im Ausland geklaut wird. Das dem Zuständigen Straßenverkehrsamt zu erklären bleibt nicht ohne folgen. Ich würde mir ein Kurzzeitkennzeichen oder ein Zollkennzeichen besorgen und nicht das Risiko für die Rote nummer und den Händler eingehen.

Es steht mit keinem Wort in der ZVO das die Rote Nummer 06er im Ausland oder EU Ausland genutzt werden darf. Vielmehr hat man sich ein Ausfuhrkennzeichen zu besorgen oder man kommt unter bestimmten vorraussetzungen an eine rote 07er nummer ran. Aber auch diese ist nicht in allen EU Staaten gültig und kann Entzogen werden. Ich würde mich noch mal bei dem Örtlichen Straßenverkehrsamt erkundigen und nicht darauf verlassen, was ohne Gültigen § irgendwo im Internet steht.

Sobald Du das rote Kennzeichen an ein Fahrzeug anbringst, gilt das Fahrzeug als zugelassen. Die Zulassung wird in jedem (zumindest)EU Land anerkannt.

Das erste mal mit dem Auto in den Urlaub

Werde morgen von Dortmund nach Belgrad fahren - besitze seit einem Jahr meinen Führerschein und die längste strecke die ich bisher am stück gefahren sind, waren 200KM problemlos - sonst fahre ich täglich Inner sowie Außerorts einige Kilometer hin und her auch relativ viel. Da ich mit einer anderen Person fahren werde, welche keinen Führerschein hat, bin ich alleiniger Fahrer und werde alle zwei Stunden eine Pause einlegen oder auch wenn es mir danach ist. Ich traue mir die Fahrt zu und habe mich Wochenlang Informiert bzgl. Regeln in Österreich, Ungarn und Serbien. Wovor ich angst habe, ist das ich plötzlich müde werde, denn eine 14 Stündige Autofahrt ist schon ein ganzes Stück... Was habt Ihr für Tips bezüglich Konzentration usw... Werde am frühen Abend losfahren so komme ich, wenn alles nach Plan läuft gegen 4-6 Uhr ans Ziel an. Ebenso wollte ich Fragen, was ich so alles Mitnehmen soll? Kühlwasser, Öl usw..? Wie bekomme ich es hin, dass mir die AB nicht zu Monoton wird, und die Konzentration dadurch nachlässt, ist ja klar, wenn man mehrere Stunden Autobahn fährt und alles gleich aussieht :D Ich kann von mir aus sagen, dass ich ein Vorsichtiger Fahrer bin, und keinen Wert auf Geschwindigkeit lege, damit möchte ich Sagen, dass ich nicht Rase sondern eher locker fahre und lieber zwei mal den Schulterblick mache als gar kein mal.

...zur Frage

Wenn die FPÖ an die Macht kommt, kann es sein, dass sie dann autoritär über Österreich herrschen werden?

Die FPÖ ist ja eine rechte Partei. Und sie bekommt immer mehr Anhänger. Laut der letzten Umfrage von Gallup würde die FPÖ bei der nächsten Nationalratswahl mit 33% gewinnen. Aber bei einem Rechtsruck besteht die Gefahr, dass diese dann autoritär über das Land herrschen werden. Siehe Ungarn und die Türkei: Orbán und Erdogan wurden auch zuerst freiwillig vom jeweiligen volk gewählt und nun regieren die recht autoritär. Also könnte sowas auch passieren, wenn die FPÖ an die Macht kommt.

...zur Frage

Job/Zukunftschancen in Korea oder China (Informatiker)

Um meinen Titel mal zu erläutern:

Ich bin derzeit noch Informatikstudent (Computervisualistik um genau zu sein) und rige schon lange damit mir mal meine Zukunft auch nach Fernost zu denken. Für mich kommen da aber eig. nur Südkorea in China in Frage, da ich den Rest Asiens persönlich uninteresant finde (auch Japan! )

Tja nun zum Problem mit welchem von den beiden Ländern sollte man sich nun befassen... Mir wurde zum Beispiel einerseits gesagt das in China immer mehr die handwerklichen Berufe gesucht werden, während Südkorea grundsätzlich schon mit Informatiker überfüllt sein würde.

Tja und hier dachte ich mir ich frage jetzt einfach mal das liebe Internet, leider brachte mir sowohl englisches als auch deutsches Google da kaum brauchbare Ergebnisse, deshalb frage ich mal einfach hier.

"Gesucht" sind entweder direkten Hilfen/Infos zu diesem etwas ungewöhnlichen Thema (Ein Erfahrungsbericht von jemanden der sowas schon durchgemacht hat, wäre natürlich optimal) oder Seiten(möglichst Englisch oder Deutsch) die sich mit der Jobvielfalt in den jeweiligen Ländern auseinandersetzt oder ähnlich Infos gibt.

Schon mal im voraus vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Kann ich mit EC Karte problemlos Geld in Polen oder Tschechien abheben?

Hi, wie ist das mit dem Geldabheben in den oben genannten Ländern mit einer EC-Karte (nicht Kreditkarte)? Beide Länder haben ja, trotz EU-Mitgliedschaft, keinen Euro. Kann ich dann Geld in Form der jeweiligen Landeswährungen mit meiner deutschen EC Karte abheben? Oder wie läuft das? In Spanien z.B. musste ich pro Abheben immer 5€ Gebühren bezahlen. Kommt da in Ländern mit anderen Währungen noch was hinzu (Umtauschgebühren?) und ist das viel? Und/oder macht es Sinn vorher in einem €-Land Geld abzuheben und in Polen/Tschechien das Geld dann in einer Wechselstube umzutauschen?

Danke für eure Antworten!:)

Edit: und macht es einen Unterschied ob ich das Geld bei einer deutschen Bank im Ausland oder bei einer ausländischen abhebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?