Kann ich ein deutsches Händlerkennzeichen (Syntax WES-06712) in Ungarn...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rotes Händler Kennzeichen ist aber nur für Probefahrten gedacht und nicht für Überführungen. Dafür gibt es Überführungs oder auch Zollkennzeichen. Besonders ärgerlich, wenn dir das Kennzeichen im Ausland geklaut wird. Das dem Zuständigen Straßenverkehrsamt zu erklären bleibt nicht ohne folgen. Ich würde mir ein Kurzzeitkennzeichen oder ein Zollkennzeichen besorgen und nicht das Risiko für die Rote nummer und den Händler eingehen.

Es steht mit keinem Wort in der ZVO das die Rote Nummer 06er im Ausland oder EU Ausland genutzt werden darf. Vielmehr hat man sich ein Ausfuhrkennzeichen zu besorgen oder man kommt unter bestimmten vorraussetzungen an eine rote 07er nummer ran. Aber auch diese ist nicht in allen EU Staaten gültig und kann Entzogen werden. Ich würde mich noch mal bei dem Örtlichen Straßenverkehrsamt erkundigen und nicht darauf verlassen, was ohne Gültigen § irgendwo im Internet steht.

Sobald Du das rote Kennzeichen an ein Fahrzeug anbringst, gilt das Fahrzeug als zugelassen. Die Zulassung wird in jedem (zumindest)EU Land anerkannt.

Deutsches Jurastudium im Eu-Ausland anerkannt?

Ich studiere Jura und bin gerade einmal im 1 Semester. Ich habe schon ein anders abgeschlossenes Studium, das problemlos in allen EU Ländern anerkannt wird. Wie sieht es aber mit Jura aus? Ich bin italienischer Abstammung und habe schon ein Leben lang den Gedanken, mal in Italien wohnen und arbeiten zu können.

Aber ich denke mir, dass ich mich ja nur mit dem deutschen Recht in meinem Studium befasse. Allein aus thematischer Sicht stelle ich mir das schwierig vor, auch als Jurist in Italien arbeiten zu können, da sich die Gesetzte von Land zu Land ja grundlegend unterscheiden. Auch die Rangehensweise ist anders. Während wir hier lernen, im Gutachtenstil zu arbeiten und niemals das Ergebnis vorauszustellen, wird bspw. in Österreich genau das Gegenteil gemacht. Das meinte jedenfalls einer unserer Professoren.

Aber jetzt mal vom Thematischen abgesehen. Ist es überhaupt möglich, dass ein deutsches Jurastudium in Italien anerkannt werden könnte? Könnte auch das zweite Staatsexamen in italien anerkannt werden?

Viele Grüße

...zur Frage

Wer hat eig. im ersten Weltkrieg gegen wen gekämpft und wer hat gewonnen?

England vs DR
USA vs DR
Österreich&Ungarn vs Italien
Frankreich vs DR
England vs Osamische reich
Russland vs DR
Dr = deutsches reich
Wer hat eig noch alles gegen wen gekämpft.
Im Internet find ich nix ;(

...zur Frage

Gebrauchtes Motorrad aus Österreich importieren

Möchte ein gebrauchtes Motorrad, 5 Monate alt, aus Österreich von Privat nach Deutschland holen, was ist zu beachten. Motorrad ist ein deutsches Modell was in Österreich zugelassen wurde und nun von mir gekauft werden soll.

Gruss Carsten

...zur Frage

Zahnarzt Ungarn?

Kennt jemand einen guten Zahnarzt in Ungarn?

Auch preislich gesehen.

...zur Frage

Spotify in Ländern wo es nicht verfügbar ist problemlos verwenden?

Hey, Ich habe eine Frage. Ich habe Spotify auf meinem S7. Kann ich es in einem Land wo es nicht verfügbar ist problemlos und ohne einschränkungen verwenden ? In Marokko zum beispiel.

...zur Frage

Sind Türken aus Ungarn?

Die Türken, Mongolen, Ungarn und Slawen sind ja aus Zenstralasien. Aber die Türken schreiben arabisch und sind kulturell den Arabern verwandt, die Araber sind aber doch nicht aus Ungarn, Kadachstan, Kirgistan, Mongolei und was halt sonst noch so zu Zentralsasien gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?