Kann ich ein Darlehen beim Arbeitsam beantragen obwohl ich einen Arbeitsplatz habe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein das Arbeitsamt ist nun mal keine Bank. Selbst wenn du arbeitslos wärst und auf ein Darlehen  für irgendwas angewiesen wärst, würden sie dir sicher nix für die Erhaltung einer Immobilie geben. Das ist alles Vermögen was du hast. Du würdest momentan, solltest du arbeitslos werden, über ALG1 hinaus keine Leistungen bekommen. Weder von der Arge noch vom Jobcenter.

Ich glaube nicht, dass das Amt dir da helfen kann/wird. Vielleicht findest du ja im Verwandten/Bekannten Kreis jemanden, der dir das Geld leiht.

Was hat denn bitte die Agentur für Arbeit mit deinen finanziellen Problemen zu tun ? Nichts.

Dann musst du halt die Immobilie verkaufen, wenn du Geldprobleme hast.

Die Agentur für Arbeit ist kein Kreditinstitut,

Nein, schön wäre es. 

Vorbeugend : Fall nicht auf die ominösen kredit ohne Schufa Angebote rein. 

Das Arbeitsamt ist kein Kreditinstitut.

Die Agentur für Arbeit ist doch kein Kreditinstitut....

Nein, das Arbeitsamt ist keine Bank.

Was möchtest Du wissen?