Kann ich ein Brief direkt den Postboten mitgeben?

4 Antworten

Verpflichtet ist er in jedem Fall in kleinen Orten, in denen es keine Poststelle oder Postagentur in einem anderen Laden mehr gibt. Dort verkauft er auch Briefmarken usw. An anderen Orten weiss ich leider nicht. Da sich dort um reine Zusteller handelt, koennte ich mir vorstellen, dass die sonst nichts mehr machen.

Nein , ist er nicht , aber ich glaub so unfreundlich wird wohl keiner sein und einfach Nein sagen ;)

verpflichtet ist er nicht. wenn er aber nett ist und grad nen guten tag hat macht er es vielleicht:-)))

Was machen bei Fremden Brief im Briefkasten?

Habe im Briefkasten einen völlig Falschen Namen, die Adresse stimmt jedoch. In der ganzen Nachbarschaft hat jedoch niemand diesen Namen.

Wie sollte ich da vorgehen? Sofern dieser Brief unzustellbar ist?

...zur Frage

brief an eine bestimmte person abgeben (post)

hi also ich will einen brief abschicken und aber diese person an der der brief sein soll , soll diesen brief auch vom postboten übereicht bekommen damit auch nur diese person diesen brief bekommt was muss ich da auch den brief drauf schreiben damit das geschieht??

lg

...zur Frage

Kann man die Annahme eines normalen Briefes (kein Einschreiben) verweigern? Was passiert dann?

Folgende Situation:

Wenn ich einen normalen Brief nicht haben will, egal aus welchen Gründen, und ich treffe den Postboten bei der Übergabe an:

Kann ich dann die Annahme verweigern? Und wird der Brief dann an den Absender auf dessen Kosten zurück gesendet?

...zur Frage

Hund beißt Postboten, zu was bin ich verpflichtet?!

vor ein paar minuten war der postbote da und mein Hund war blöderweise draußen. Normalerweise wird er immer im Haus gehalten, außer es ist jmd mit ihm draussen im garten und kann mit gehen.

diesmal konnten wir nicht schneller sein als der Hund er rannte halt zum Postboten und hat ihnen nun wirklcih gebissen.

bin ich nun zu irgendetwas verpflichtet? welche konsequenzen können auf mich zu kommen.

...zur Frage

Wieso DHL Paketbote so fahrlässig, was passiert wenn DHL Lieferant Paket verliert ?

Hallo bei uns in der Gegend sind die DHL-Postboten sehr fahrlässig und schmeißen die Pakete einfach ins Treppenhaus oder vor die Tür wenn keiner da ist.
Was passiert wenn ein Paket geklaut wird?
Muss der Postbote das dann bezahlen oder wird er gefeuert? Haben die keine Angst vor Folgen?

...zur Frage

Ist der Postbote verpflichtet die Pakete vor die Haustür zu liefern?

Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Postboten,da er meistens gar nicht erst die Pakete abliefert,sondern immer mit in die Filliale nimmt,ist er nicht verpflichtet dazu oder was ? Und was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?