Kann ich ein biometrisches Foto für den Reisepass auch selbst machen?

6 Antworten

Schließe mich Impecca an. Da ich täglich damit arbeite, kann ich Dir sagen, dass es sehr schwierig ist, die neuen (seit 01.11.2007) Anforderungen zu erfüllen - selbst für die Fotografen ist es noch eine Herausforderung. Es kann Dir schlimmstenfalls passieren, dass der Computer bei der Passbehörde Dein Bild nicht akzeptiert.

kein problem: einfach schablone und musterfototafel unter http://www.bundesdruckerei.de/de/service ansehen oder herunter laden, da steht alles drin. sich danach richten, ausdruck auf glänzendes fotopapier und alles ist ok.

Ja das geht. Du mußt nur auf die Belichtung und den Hintergrund achten und daß sämtliche Kriterien erfüllt sind, wie frontale Aufnahme, keine Kopfbedeckung, nicht lachen usw. . Das Foto muß dann noch in die Schablone passen, die du hier downloaden kannst. http://www.bundesdruckerei.de/de/buerger/2_1_b/2_1_5_e.html
Am besten machst du gleich 4-5 verschiedene Fotos, damit falls eines nicht genommen wird du nicht nochmal hinmußt.

die Schablone nach dem ausdrucken dann auf Folie kopieren

0

Biometrisches Passbild Abweichungen

Hallo

Hab grad bemerkt, dass mein biometrisches Passbild nicht den Anforderungen entspricht und statt der 45x35 cm eher 46,7x35,2 cm hat.

Sind Abweichungen für den Reisepass nicht schlimm oder soll ich morgen zum Fotografen und neue Bilder verlangen?

...zur Frage

Was ist mit diesem Englischen Satz im Bezug zu dem Bild gemeint?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und habe im Internet zu dem Bild (im Anhang zu finden) Interpretationsansätze gesucht. Dabei habe ich einen sehr schönen englischen Arikel gefunden.

Folgenden Satz habe ich dabei nicht verstanden:

" In “Eviction struggle” there seem to be two different perspectives. One from the outside, the right sight and from above running along the road, the other from down below, from the ground of the street running through the scene up to the landscape of the suburb. In an exhibition of Jeff Wall people are always running here and there to find out the right perspective"

Das Bild "An Eviction" habe ich in den Anhang gestellt. Da ich nicht sehr gut in Englisch bin, fällt es mir schwer den Satz zu verstehen. Könnte mir jemand von euch vielleicht erklärt was es mit diesen 2 unterschiedlichen Perspektiven im Zusammenhang mit dem Bild denn nun auf sich hat? Ich verstehe nicht wo man da 2 Perspektiven erkennen soll.

Ich wäre euch tausendmal dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Visum foto?

Reicht ein normales Biometrisches Foto für das USA Visum?

...zur Frage

Biometrisches Foto fürs Amt selber machen und drucken?

Hallo,

Unser Fotograf des Vertrauens fotografiert uns immer mit weißem Hintergrund und lädt das Foto anschließend auf irgend einer Online Seite hoch um zu überprüfen ob das Foto anerkannt wird oder nicht.

Wie heißt so eine Seite ?

Ist das selber alles überhaupt machbar ?

Ich besitze ein iPhone 7 das müsste von der Qualität ja bestimmt ausreichen.

Und die Fotos einfach dann beliebig oft auf A4 Fotopapier drucken (35x45mm)

So die Vorstellung.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Reisepass beantragen: Welche kosten kommen auf mich zu?

Was kostet ein neuer Reisepass?

...zur Frage

Einreise nach Ägypten... reicht Perso?

hallo ihr lieben :-)

ich fliege diesen Winter für 2 wochen nach Ägypten. Habe mich erkundigt und erfahren, dass ich auch nur mit Personalausweis anstatt Reisepass einreisen darf. Allerdings ein biometrisches Foto extra mitnehmen muss, da vor Ort ein ergänzendes Dokument zum Personalausweis ausgefüllt wirds, wenn man ohne Reisepass einreist??!!!! Bin ziemlich verunsichert!

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?