Kann ich ein beliebiges LNB kaufen, wenn ich fernsehen will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach ein Single LNB. Die gibt es auch mit mehreren Anschlüssen wenn mehr als 1 Receiver angeschlossen werden soll. Die meisten LNBs haben 0.1 dB, mehr sollte es nicht haben. Das ist das Rauschmaß, ein Qualitätsmerkmal.

Dann musst Du auf den Durchmesser des LNBs achten, damit es vorne in die Aufnahme der Schüssel passt. Kannst ja das alte mitnehmen oder messen.

Der Rest ist egal. Da es draussen ist, wasserdichte F-Stecker. Gibt auch Gummitüllen/Schutzkappe, auch aufklappbare mit einem Gel drin, die wären am besten, aber eine Gummitülle täte es auch.

Z.B. diese wären absolut wasserdicht:

http://www.amazon.de/Kreiling-Tech-Waterlock-F-Stecker-ISO-WF/dp/B001GQJKTE/ref=sr_1_125?ie=UTF8&qid=1402107763&sr=8-125&keywords=f-stecker+wasserdicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der vorhandene LNB nicht älter als 10 Jahre ist dann kannst du ihn einfach weiter verwenden. Eventuell kann es nötig sein die Ausrichtung der Schüssel zu korrigieren. Ob du nun analog oder digital empfängst ist dem LNB vollkommen egal. Sollte der LNB älter oder defekt sein benötigst du einen (single) Universal-LNB, so etwa 10 bis 20 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.06.2014, 09:32

gibts für 4.99 bei ebay.

0

Kauf dir im elektromarkt ein single lnb und gut ist. kostet ca 15€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.06.2014, 09:32

4,99 bei ebay. gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?