Kann ich ein Backup mit meinem I Phone auf einem Chrome book machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wird schwierig mit Chrome OS.

Für lokale Backups deines iPhones bräuchtest du iTunes, und das ist nur für macOS und Windows verfügbar.

Vielleicht könntest du iTunes in einer Windows-VM auf deinem Chromebook ausführen.

Das einfachste wäre aber, einfach auf lokale Backups zu verzichten und stattdessen automatische iCloud-Backups zu nutzen. Das ist ohnehin deutlich komfortabler.

Hallo,

lade Dir einfach iTunes herunter. Dort kannst du dann dein iPhone per USB an den PC anschließen und in iTunes auf "Backup erstellen" klicken.

iTunes Chip-Link: http://www.chip.de/downloads/iTunes-64-Bit_35392786.html

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG.

BenzFan96 28.06.2017, 00:11

iTunes ist nur für macOS und Windows verfügbar.

0
beef2311 28.06.2017, 00:29
@BenzFan96

Sehe ich auch gerade. Hatte ich bei ChromeOS anders in Erinnerung. Verzeihung.

Es würde lediglich die Option bestehen, ein iCloud Backup zu erstellen. Dort bestehtdie Möglichkeit sich 50GB Speicherplatz für 0,99€ monatlich zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?