kann ich ein auto mit finanzierung kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

60 Monatsraten sind heftig viel. Wer weiß schon was in 2-3 Jahren ist. Solltest Du das Auto vernichten ( Unfall ) zahlst Du weiter bist aber ohne Auto. Ich würde mir erst einen billigen Gebrauchten holen und dann Eigenkapital ansparen. So, das Du nur 24 Monate zum Abzahlen des Kredits hast. Bekommen würdest Du sicherlich den Kredit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20.000,- Euro Kredit sind bei 60 Monaten ca. 440,- Euro im Monat als Rate. Das könnte gerade noch so durch gehen bei der Autobank. Jedoch kannst du hier keine wirklich richtige Antwort erwarten. Jede Bank hat da so ihre eigene Bonitätsprüfung.

Was ist aber denn bitte an der Finanzierungsanfrage ein zu großer Aufwand ? Du setzt dich an den Schreibtisch des Verkäufers und beantwortest einfach seine Fragen die er dann in den PC eingibt. Bevor du eine Tasse Kaffee getrunken hast, bekommt der Verkäufer das OK oder das NEIN oder oder eine andere Bedingung für die Finanzierung.

Den Perso solltest du dabei haben, aber die Lohnabrechnung ist bei Antragstellung noch nicht nötig, kann aber schon hilfreich sein wenn weitere Fragen auftauchen.

Erst wenn ein OK da ist, brauchst du den Kaufvertrag (verbindliche Bestellung) unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?