Kann ich ein Auto in Charlotte (North Carolina) mieten und mit 18 Jahren fahren?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es so, dass Du als junger Fahrer auch wenn Du in den Staaten lebst, bei der Automietung dort auch wesentlich höhere Zusatzbeträge als Versicherung zahlen musst. Ich schliesse mich NICHT meinen Vorrednern an, dass kleinere Firmen das dann nicht so genau nehmen. Du bist nicht nur Ausländer, sondern auch noch HIGH RISK.. weil Du ein noch recht unerfahrener Fahrer bist..es ist deshalb richtig, dass die meisten SERIÖSEN Firmen diese Altersvorgabe zur Abgabe eines Mietwagens haben.. da Du ja nicht alleine fährst, muss halt dann im Notfall einer Deiner älteren Mitreisenden das Auto fahren..ist einfach so...da nutzt auch kein Schönreden

Bei den großen Auto-Vermietungen geht das erst ab 21. Es gibt aber lokale kleiner Firmen, die es nicht so genau nehmen. Die musst Du aber vor Ort rausfinden....

Das Problem ist, dass man mit 18 in den USA noch nicht volljährig ist, sondern erst mit 21. Deshalb vermieten die meisten Anbieter erst an Fahrer mit 21, manchmal sogar nur an ältere, die zumindest altersmäßig die Chance hatten, Fahrpraxis zu erwerben.

Das stimmt, ist doch aber ziemlich paradox, da mit 16 schon ein Auto alleine führen darf. Finde ich krass!

0
@milan

In Deutschland darfst Du auch schon ab 18 (teils ab 17 mit Begleitung) Auto fahren, aber die meisten Autovermieter rücken ihre Autos auch erst dann raus, wenn der Mieter 21 oder älter ist. Teure Autos gibt es meistens erst ab 25. Offensichtlich ist das eine versicherungstechnische Angelegenheit.

0
@milan

Deine Meinung ändert nix an den Vorgaben die die seriösen Autovermietungen dort eben nun mal haben, zumal die auch nochmal anders sind, wenn der Mietwagennehmer, Ausländer ist.

0

Schwachsinn auch in den USA ist man mit 18 volljährig, du verwechselst, das damit, dass dort erst ab 21 das Recht auf Alkoholkonsum besteht, was nix mit Volljährigkeit zu tun hat.. wenn Ahnungslose Meinungen abgeben.. ist das KRASS

0

Auto mit 18 in Griechenland mieten?

Guten Tag,

nach meinem Schulabschluss werde ich mit meiner Klasse nach Griechenland fliegen. Vor Ort ist ein Auto zwar nicht zwingend notwendig, allerdings wäre es doch eine Erleichterung und würde uns zusätzlich ermöglichen, einen Tag in eine andere Stadt zu fahren.

In mehreren Ländern habe ich bereits Autovermietungen gefunden, welche Mietwagen für 18-jährige anbieten. In Griechenland allerdings nur für 21-jährige.

Hat jemand von euch zufällig bereits Wagen unter diesem Alter gemietet bzw. gibt es da irgendeine Möglichkeit? Zur Not werde ich wohl einfach Callcenter spielen und eventuell verhandeln müssen.

Ich selbst habe den L-17 gemacht und besitze diesen Seit Mai letzten Jahres. Keine Ahnung wie viele KM ich bis jetzt auf dem Tacho habe, aber wenig definitiv nicht, da ich mehrmals pro Woche mit dem Auto unterwegs bin.

...zur Frage

Mietwagen in Schottland unter 25?

Hallo meine Freundin (21) und ich (25) fliegen bald nach Schottland und wir wollen uns ein Mietauto nehmen jetzt haben wir scheinbar ein kleines Problem

Meine Freundin will nicht fahren (Angst) also soll ich fahren jedoch hat nur Sie eine Kreditkarte !

Jetzt meine Frage ist es möglich das Sie den Wagen mietet und ich der alleinige Fahrer bin. Hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir sagen welche Autovermietung da mit spielt

...zur Frage

Auto mieten mit 18 mallorca?

Wieviel kostet es im durchschnitt mit 18 jahren ein auto auf mallorca zumieten? Was habt ihr für erfahrungen?

...zur Frage

18 Geburtstag, raum in Regensburg oder Umkreis mieten?

Hallo, ich suche für meinen 18. Geburtstag im November einen Raum den ich mieten kann. Es werden ca. 25- 35 Leute kommen. Um die Verpflegung kümmere ich mich selbst. Der Raum sollte im Umkreis von Regensburg liegen. Wenn es da Schlafmöglichkeiten gibt, wäre es perfekt! Und Heiz Möglichkeiten sollten vorhanden sein(November)

Vielen Dank ! Liebe Grüße

...zur Frage

AUTO VERMIETER KREIS DORTMUND(SPORTWAGEN)?

Hey leute, ich suche einen auto vermieter die sportwagen auch an 18 jährige vermieten, ( ich habe mich im
Internet schlau gemacht aber leider nix passendes gefunden) ich wollte meinem bruder einen sportwagen für 12Std oder auch für 1 tag mieten und bräuchte jtz Vermieter die einem 18 jährigen trauen! :d meldet euch bei mir ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?