Kann ich ein Auto finanzieren wenn ich einen Schufa Eintrag habe ich habe eine feste Arbeitsstelle wer weiss ob das geht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das geht bei einer Autobank nicht. Bei deiner Hausbank, die kennen deine Umsätze, geht es schon mal eher.

Dennoch würde ich raten deine Finanzen erst mal zu regeln bevor du neue Schulden machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch mit einem solventen bürgen im rücken.

Versuchen kostet nicht's, sollte ich glaube ich schon klappen da die Bank ja sowieso den Fahrzeugbrief ( Typenschein ) behaltet bis das Fahrzeug komplett ausbezahlt ist ! 

Kommentar von Kiboman
15.02.2016, 16:25

das einbehalten der zulassung 2  ist doch nicht mehr gängige praxis?

0

Kommt darauf an was in der Schufa steht, grundsätzlich geht das .

Die Frage kann Dir nur Deine Bank/Sparkasse oder das Autohaus beantworten, das die Finanzierung für Dich vermitteln soll.

Ich kann nur mutmaßen: wird abgelehnt.

Schwer zu sagen...kommt auf viele Faktoren drauf an.

Wie hoch ist Dein Gehalt?
Hast Du weitere Verbindlichkeiten?
Wie hoch sind Deine Ausgaben?
Hast Du Eigenkapital?

Letztendlich musst DU Dir das leisten können. Was brimng Dir das schicke Auto wenn Du keine Kohle mehr hast um Essen zu kaufen.
Ausserdem schränkst Du mit einer Finanzierung Deinen finanziellen Handlungsspielraum noch weiter ein.

Denk darüber nach, ob es wirklich not tut, ein Auto zu finanzieren.
Vielleicht kannst Du ja auch Geld sparen und es dann später bar kaufen, ohne Schulden zu machen.

Versuch macht kluch.

Grundsätzlich geht das, es kann aber sein, dass die Bank besondere Sicherheiten verlangt oder auch den Kredit ablehnt.
Besser ist es in jedem Fall erst das Geld zu verdienen und sich dann was zu kaufen ...

Manche Autohäuser machen es trotz negativem Eintrag. Aber dass 'Risiko' lassen sie sich i.d.R. gut bezahlen.

Beantragen schon, nur von seriösen Firmen nicht bekommen!

Kommt drauf an, was das für ein Eintrag ist. Aber eher nicht.

Was möchtest Du wissen?