Kann ich ein Auto aus dem Außland das keinen Partikelfilter besitzt anmelden?

1 Antwort

dann dürfte das Auto älter sein - Youngtimer oder gar Oldie, auch die kann man zulassen bzw. anmelden

1

Ist das dann mit weiteren kosten verbunden?

0

Neues Auto, altes Kennzeichen, ummelden, 2 Wagen gleichzeitig fahrbar usw....?

Hallo,

folgende Situation und ich blicke jetzt auch nichtz mehr durch.

Ich besitze ein Auto. Dies ist auf mich zugelassen. Eine weitere Person besitzt in Kürze kein Auto mehr und soll meins bekommen.

Ich kaufe mir jetzt ein neues Auto, möchte aber mein Nummernschild behalten. Die andere Person soll mich aber mit meinem jetzigen Auto zum neuen auto hinfahren, und brauch daher ein neues Kennzeichen dass für die Person auf mein jetziges auto zugelassen wird.

Das bedeutet ich muss meins abmelden und gleichzeitig muss die andere Person das Auto für sich anmelden und gleichzeitig muss ich mein altes Nummernschild für das neue Auto anmelden und mit da hin nehmen, dann dort dran machen und wegfahren.

Kann man diese Situation irgendwie lösen, oder ist das KFZ Behördenmäßig momentan nicht realisierbar? Gab ja so viele neue Gesetze ab 2015.

Es muss halt alles ''in eins'' klappen, so dass jeder mit seinem Wagen und seinem Kennzeichen sofort fahren kann.

Danke und Gruß :-)

...zur Frage

Darf ich für meine Freundin ihr Auto anmelden?

Hallo,

meine Freundin wird sich demnächst ein Auto kaufen. Da sie aber arbeiten muss und ich gerade Urlaub habe, sollte ich für sie das Auto anmelden? Nun mein Frage, kann ich ohne Probleme zur Zulassungstelle und ihr Auto anmelden ? Oder brauche ich da Vollmacht von ihr?

...zur Frage

auto mit holländischer zulassung

moin ich bin am überlegen mir einen dodge zu kaufen der holländische zulassung hat. was muss ich alles machen das ich ihn in deutschland anmelden kann und was kommt noch alles auf mich zu.

...zur Frage

leasing auto ins ausland mitnehmen?

hallo,

kann mir vllt einer helfen, ich habe in österreich vor ca. 1jahe einen leasing vertrag abgeschlossen, nun hab ich aber in deutschland eine sehr gute arbeit gefunden, wo ich jetzt auch wohne zur zeit, habe aber auch in österreich noch einen wohnsitz, darf ich das auto mit nach deutschland nehmen und hier anmelden, gibt es da irgendwelche möglichkeiten das dies funktioniert?

vielen dank für eure hilfe

mfg marcel

...zur Frage

Kann ich ein Auto auf meine Mutter anmelden, auch wenn sie keinen Führerschein besitzt?

Hallo,

da ich nächstes Jahr studieren werde, und Bafög erhalten möchte, will ich das Auto nicht auf meinen Namen anmelden....da das Bafögamt das Auto als Vermögen anrechnet und somit mir weniger Bafög zahlt.

Die einzige Möglichkeit ist das Auto auf meines Mutter Namen anzumelden. Sie hat allerdings keinen Führerschein. Ist soetwas überhaupt möglich? Und wenn ja, hat es Einfluss auf die Versicherung? Ich hatte bei meinem alten Wagen 55%...bei der HDI und möchte ebenfalls bei der HDI wieder eine günstige SFK erhalten. Ich werde übrigens 23 Jahre im August.

Könnt ihr mir sagen wie jetzt verfahren muss? Oder was ich beachten sollte? Die HDi hatte mir übrigens für mein erstes Auto gleich 60% gegeben, weil mein Vater dort sein erstes auto angemeldet hat, und er hatte am Telefon wohl für mich einen günstigeren Preis verhandelt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?