Kann ich ein Auto auch in Russland zulassen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 22%
keine Ahnung 11%
Vielleicht 11%

7 Antworten

Nein

Kannst du vergessen!

Wenn es auf dich angemeldet wird, dann bekommt es ein Kennzeichen von deinem gemeldeten Wohnort. Alleine daran scheitert es schon, alles andere ist wie die anderen hier bereits geschrieben haben Steuerhinterziehung und auch nicht erlaubt wenn es über einen längeren Zeitraum nur in D bewegt wird!

Schlag dir das also aus dem Kopf!

Woher ich das weiß:
Recherche
4

,,Wenn es auf dich angemeldet wird, dann bekommt es ein Kennzeichen von deinem gemeldeten Wohnort." […] Dies ist nicht ganz richtig weil ich auch ein Wunschkennzeichen beantragen kann.

0
48
@emilia168053

Aber nicht aus einem anderen Land!

Und das Wunschkennzeichen kann auch nicht zb ein Berliner sein wenn du in München wohnst 😉👍

0
48
@emilia168053

Nein! Höchstens wenn es einen in dem Landkreis gibt aber nicht von einer anderen Stadt.

Ansonsten darfst du mir gerne die Quelle nennen wo das drin steht 👍

0
Nein

Naja, da du 6 Fragen gestellt hast kann ich nicht multipel Antworten.

Es ist rechtlich auf jeden Fall so, dass ein Auto umgemeldet werden muss, sobald es 3 Monate in einer bestimmten Stadt ist.
Gilt übrigens innerhalb Deutschlands auch. Wenn du in München dein Auto zulässt und dann nach Berlin ziehst musst du dein Auto spätestens nach 3 Monaten ummelden.

Sonst könnte ja jeder sein Auto irgendwo zulassen wo es am günstigsten ist und dann wieder herfahren (Ausland).

Vielleicht
  1. Anmeldung in Russland geht nur mit Wohnsitz und Adresse in St. Petersburg Sonst nicht.
  2. Mit russischen Kennzeichen in Deutschland darf man nur bis max. 6 Monate fahren. Permanent den Wagen in Deutschland bewegen geht nicht. Das gibt Aerger mit dem Finanzamt / Zoll.
  3. Wunschkennzeichen kann man in Russland machen lassen. Wird aber in einer grossen Stadt wie St. Petersburg einiges Kosten, deutlich mehr als die EUR 20 in Deutschland.
  4. Wie teuer die Auslandsversicherung fuer russische Autos ist, weiss ich nicht
1

In Calw (Baden-Württemberg) zum Beispiel

2
32
@balkanik

Alter... das is abartig... das tut mir leid.. bei uns kostet es n 10er Aufschlag und fürs Reservieren mal 2,90 € also ist man bei 12,90^^ das is voll billig..

Ich wohne in Bayern ganz oben.

0
13

Klar doch, für Westgeld macchen die dort alles....

0
48
@Sancho98

Nö, da es Steuerhinterziehung wäre und es dafür bestimmte Gesetze und Vorschriften gibt 😉👍

0

KfZ Zulassung über Autohaus, wie läuft das ab?

Wenn ich in einem Autohaus einen Gebrauchtwagen kaufe und dieser dort zugelassen wird, wie funktioniert das dann genau?

Als ich mir ein Auto kaufen wollte, wurde mir gesagt, dass ich, wenn es zugelassen wird, ich noch ein mal vorbei kommen soll und meinen Personalausweis vorlegen muss für die Zulassung.

Heißt das, das Auto wird direkt dort im Autohaus zugelassen und nicht in einer Zulassungsstelle, wie ich es bisher persönlich immer getan habe?

Bekommt man das Kennzeichen gleich von dort oder muss ich dieses dann noch extra drucken lassen?

Und wie lange dauert so eine Zulassung über ein Autohaus ungefähr, wenn ich mir evtl. morgen ein Auto kaufen möchte und auch sofort Bar bezahle?

Es handelt sich um einen Opel/Bosch Auto-Service, wo hauptsächlich Neuwagen verkauft werden. Es ist ein kleiner Familienbetrieb, falls dies irgendwie noch zu erwähnen sein sollte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?