Kann ich ein Attest vom Arzt im Nachhinein bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Arzt dich am Freitag untersucht hat, kann er das natürlich auch in Form eoier Verlängerung attestieren.

Rückwirkend geht nur nicht, wenn du erst Dienstag hin gehst, und BEHAUPTEST, dass du bereits am Freitag krank warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuzeIt
07.08.2017, 23:12

Doch. Auch das geht. Es wird lediglich vermerkt dass die Krankheit erst Dienstag festgestellt wurde.

0

Ja, kannst morgen zum Arzt gehen und wenn er Dich am Freitag schon untersucht hat, wird er in der Regel auch den heutigen Tag mit in die Verlängerung nehmen.

Eigentlich hättest heute bei ihm anrufen sollen und dann einen Termin machen auf morgen. Je nach dem, wie die Sprechstunden sind, kann sein, daß erst am Donnerstag dann nen Termin kriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mußt du mit ihm ausmachen. Ein Attest ist nicht so kritisch wie eine Krankmeldung. Die darf der Arzt nicht so lange rückwirkend ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste er eigentlich machen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?