Kann ich ein Apu (a10) mit einen Gpu (readon 7000) verbinden?

3 Antworten

Das nennt sich "Dual Graphics". Die Infos wie und was mit den Trinity APUs jetzt läuft sind noch sehr dünn gesäht, soweit ich weiß klappt es mit einer R7 250 am besten, weil die der Onboard-Lösung der APU am nächsten kommt (die R7 250 hätte eine Oland XT GPU, deine HD 7770 hat eine Cape Verde).

Theoretisch müsste das gehen. Wie die resultierende Performance aussieht kann ich nicht sagen.


Die Frage ist ob das Sinn macht? Hast du denn ein FM2+ BOard? Mit einem FM2 Board könntest du die A10 7850K nicht nutzen. Falls du noch kein FM2+ Board hast und das sowieso neu kaufen müsstest, nimm' einen FX 6300, ein MSI 970A G43 und behalte die HD 7770 erstmal. Das dürfte von der Performance in etwa gleich aufliegen als mit APU und HD 7770 mit Dual Graphics und du kannst später die Grafikkarte gegen was besseres aufrüsten...

Du willst die Prozessoren miteinander verschmelzen? Das wird nicht gut gehen, du kannst aber zumindest die HD7770 als GraKa verwenden.

Welche Grafikkarte an AMD A10-7850K?

Hallo, welche Grafikkarte kann ich an die oben genannte AMD APU anschließen und welche ist die beste?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welcher Prozessor ist von der Leistung (Gaming) bessser AMD A10 6800k oder AMD A10 7850k?

...zur Frage

Gtx 960 und Amd apu?

Hi.

Ich habe als ich mir mein Pc zusammen gestellt habe eine Apu (A10-4655M) eingebaut. In der Apu ist eine Radeon HD 7620G verbaut. Bisher habe ich auf dieser Grafikkarte gespielt. Allerdings habe ich mir jetzt eine GTx 960 von einem Freund bekommen. Seit ich diese eingebaut habe kommt es sehr häufig zu Grafikfehlern und aus nicht selten zu Systemabstürzen. Spiele die auf Java basiert sind (z.b. Minecraft) laufen garnicht mehr. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Radeon 7620G zu deaktivieren und nur die gtx960 zu benutzen?

...zur Frage

Amd a8 7600 radeon r7 und radeon hd 6950 kompatibel ohne Probleme?

Hey habe vor meinem pc bisschen zu pimpen und naja meiner apu ne gpu hinzuzufügen, also kurzer hand ne hd 6950 besorgt aber ich hab dezent angst dass ich meine apu überfordere und abschieße. Habe wie gesagt eine amd a87600 r7 apu, 450 watt netzteil,ne 500 gb festplatte,2/3 lüfter je nachdem ob man den cpu lüfter mitzählt und einen 8gb ddr3 ram riegel und die frage jetzt ob jemand weiß was alles schief gehen kann bzw dchief gehen wird wenn ich die hd6950 über nen 6 pin und nen 4pin molex mit adapter zu nem 6 pin anschließe und laufen lasse ?

...zur Frage

Computer ausfall ohne Bluescreen?

Hallo an alle.

Ich kaufte mir das Hexa+ 500 Watt vor ungefähr einer Woche. Nun ist gestern der PC ohne weiteres, ohne Bluescreen ausgegangen und wieder hochgefahren. Unter der Windows-Ereignisanzeige ist ein Kernel-Power 41 Ereignis verzeichnet, was wohl auf die Stromzufuhr zurück zuführen ist. Da der gesamte PC relativ neu ist, kann ich mir das nicht erklären. Einzig fügte ich zu der APU eine neue Grafikkarte (GTX 1050 Ti) hinzu und eben ein stärkeres Netzteil. Desweiteren änderte ich vor ein paar Tagen in der NVIDIA Systemsteuerung, den Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung, anstatt auf optimal. Die Temperaturen der APU und GPU ist im grünen Bereich.

Alles im allem kann ich mir den Ausfall nicht erklären (evtl. die Stromleiste) und da das Netzteil eig. ausreichen sollte.

Mein System:

- A10-7860k Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G(4CPUS) ~3,6GHz

- 8 GB 1333mhz RAM

- GTX 1050 ti OC

- FXP Fortron Hexa+ 500

- 1TB Hdd

ps.: Ich spielte Fallout 4, falls das auch von Relevanz ist.

Danke für eure Mithilfe :)

...zur Frage

Apu als Cpu benutzen?

Ich habe einen AMD A10-6800k prozessor mit einer Onboard Radeon HD8670D. Kann ich jetzt eine Grafikkarte einbauen und nur die CPU benutzen ohne nie Grafikkarte? Oder kann ich auch die onboard karte mit der grafikkarte laufen lassen?

MFG Bacon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?