Kann ich ein AMAZON-KONTO mit 16 haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um einen Amazon Account erstellen zu können, musst du Volljährig sein, also 18 Jahre alt sein.

Du kannst dir auch die Artikel als Lesezeichen abspeichern und den Link deinen Eltern weitergeben oder ihn den Artikel heraussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon ist erst ab 18, da lässt sich nichts machen. Ich würde dir auch davon abraten trotz deines zu geringen Alters einen Account zu eröffnen, da im Falle von Problemen (Wenn du volljährig bist und etwas kaufst) herauskommen kann, dass deine Personalien falsch sind und das wäre ungünstig. 

Kommentar von Drachenschmiede
08.06.2016, 20:36

ja aber ich will ja *noch* nichts bestellen

0

Ja ich hab auch ein amazonkonto und bin auch erst 16 man kann auch schon was bestellen weil nicht geprüft wird ob man volljährig ist außer man bestellt Sachen die erst ab 18 verkäuflich sind wie zB. Wodka oder so

Kommentar von Rubezahl2000
08.06.2016, 22:18

Du hast ja eine interessante Auffassung davon, was ok ist und was nicht!
Nur weil's funktioniert, das bedeutet NICHT, dass es ok ist!

DU hast die Amazon-AGB bestätigt, in denen ganz deutlich steht, dass Amazon NICHT für Minderjährige ist!
Mit dieser Bestätigung hast DU SELBST die Verantwortung dafür übernommen, dass DU dich an die Regeln hältst!
Dein Verstoß gegen die AGB kann Folgen haben, an die du mit Sicherheit überhaupt noch nicht gedacht hast.

0

Ich habe dort auch einen Account und kann mit Lastschriftverfahren mit meinem Konto einkaufen. Selbstverständlich wissen meine Eltern davon.

Ich musste nirgendwo ein Geburtsdatum eingeben. Wenn du es nur für Wunschzettel nutzen willst dann wird es da keine Probleme geben.

Guten Abend,

ab 18 Jahre nach zu lesen unter Punkt 17 der AGB.

KaterKarlo2016

Was möchtest Du wissen?