Kann ich ein AM3+ Prozessor auf einem AM3 Sockel verwenden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Theoretisch ja.

Ganz genau kann dir das aber nur die Seite deines Mainboardherstellers sagen!

hier steht das ich CPUs bis max Phenom 2 verwenden kann aber vielleicht ist die Liste auch veraltet keine Ahnung. http://www.msi.com/product/mb/870G45.html#hero-specification

0
@unLieb

könnte drauf wetten das die seite veraltet ist.

0
@thecs92

Dein Mainboard ist veraltet ja! Normal werden ja neue CPUs durch neue BIOS-Versionen freigeschaltet.

http://de.msi.com/product/mb/870-G45.html#/?div=BIOS

Siehst du dort irgendwas von einem BIOS welches AM3+ CPUs unterstützt?

Es gab auch nur eine Handvoll AM3 Mainboards welche AM3+ CPUs unterstützen.

AMD selber hat auch davon abgeraten dies zu tun.

0
@thecs92

http://de.msi.com/product/mb/870A-G54.html#/?div=CPUSupport

Na offensichtlich nicht! Und denk nun wieder nicht, dass die Seite "alt" ist. Also AM3+ Prozessoren heraus kamen, da hat MSI geschrieben dass einige ihrer Mainboards AM3+ unterstützen.

Wenn es diese unterstützen würde, dann wäre es eingetragen. Ist es aber nicht.

Also wirst du nicht darum herum kommen dir ein neues Mainboard & Prozessor zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?