Kann ich ein altes Zeugnis von letzten Jahr von meiner alten Schule nochmal 'anfordern'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das geht, gerade wenn es erst so kurz her ist.

Manchmal verlangen die Schulen dafür aber etwas Geld, da sie die Daten erst raussuchen müssen.

Einfach mal anrufen und fragen.

Sollte normalerweise kein Problem sein, einfach mal in der Schule nachfragen (telefonisch oder per E-Mail)

Zeugnis das unterschrieben werden muss verloren, was tun?

Hallo an alle,

ich muss am Dienstag wenn die Schule wieder bei uns beginnt das unterschriebene Zeugnis vom letzten Jahr vorzeigen. Ich hab schon alles durchsucht finde es aber nicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

Kann ich einen Zettel schreiben wie: Ich, Erziehungsberechtigter habe Kenntnis von dem Endzeugnis des letztem Schuljahrs von Antonia XY genommen.(nur Beispiel würde das jetzt noch besser formulieren)

und das dann von meiner Mutter/Vater unterschreiben lassen, oder muss der Lehrer wirklich genau das Zeugnis mit Unterschrift sehen...?

Ps: Gehe in Bayern zur Schule, komme in die 9. ab Dienstag, es handelt sich also von dem Zeugnis der 8.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist mein Zeugnis zu schlecht für diesen Beruf?

Ich möchte mich bei der BSAG bewerben also als Fachkraft im Fahrbetrieb (Bus fahren). Weiß aber nicht, ob mein Zeugnis zu schlecht ist. Ich habe mich auch schon letztes Jahr beworben wurde aber wegen meiner hohen fehlzeit (210 fehlstunden) nicht angenommen. Jetzt hab ich noch ein Jahr Schule gemacht. Meine fehlstunden haben sich auf jeden Fall reduziert aber meine Noten sind schlechter geworden. Ich möchte aber auch nicht nochmal eine Abfuhr bekommen, was meint ihr?

...zur Frage

Zeugnis vorzeigen Original oder Kopie?

Hallo zusammen, derzeit mache ich meine Fachhochschulreife an einer Allgemeinen Schule. Dieses Jahr fange ich meine Ausbildung an und ich kann diese Verkürzen, da ich meine Allgemeine Fachhochschulreife erlange. Meine frage ist nun, muss ich meinem Ausbilder das Zeugnis vorlegen oder der Berufsschule, dass ich dann Verkürzen kann oder wie läuft das ab ? Reicht eine Kopie oder muss es das Original sein ? Wird dann an meiner Schule angerufen, ob ich dort wirklich den Schulabschluss absolviert habe oder reicht das Zeugnis aus ?

Habe gerade mit meiner Freundin darüber diskutiert, wie das abläuft und sie meinte, dass die Berufsschulen auch noch an der Schule anrufen ob man wirklich seinen Schulabschluss dort abgeschlossen hat. In meinen Augen totaler quatsch, da man ja sein Zeugnis hat und das ein zu großer Aufwand wäre bei allen Schülern.

LG

...zur Frage

Zeugnis verloren - Was nun?

Also ich habe ein folgendes Problem.. ich befinde mich jetzt im 2. Jahr meiner Ausbildung, jedoch bräuchte ich dringend mein Zeugnis aus der 10 Klasse. Da ich umgezogen bin, habe ich es irgendwie verloren.. meine Frage an euch: Kann ich zu meiner alten Schule gehen und ein neues irgendwie 'anfordern' oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

ich habe mein Zeugnis verloren

Hallo

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab mein Zeugnis vom letzten Jahr verloren. oh man, bin ich unordentlich Ich brauch es aber diese Woche dringend. Kann mir der Lehrer nochmal eins ausdrucken? Ich meine, es ist ja sicherlich auf ihrem PC gespeichert. Oder ist das verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?