Kann ich ein 3D-Model aus Fotos erstellen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, es ist möglich (Bitte genauer antworten) 100%
Sonstiges 0%
Nein es ist nicht möglich 0%

3 Antworten

Ja, es ist möglich (Bitte genauer antworten)

Ja es ist möglich. Als 3D Modeler nimmt man die Bilder als Blaupause und modelliert einfach nach. Je nach Komplexität, benötigt man mind. 2-3 Bilder. Front, Seite, und ggf. noch von oben/unten.

Programme findest du dafür on mass genauso wie tutorials.

  • Blender
  • 3Ds Max
  • Cinema 4d
  • Maya
  • usw...

Hast du weit mehr Bilder aus allen möglichen Winkeln und Positionen, kannst du dich mit Photogrammetrie beschäftigen.

  • Meshroom und viele mehr...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, es ist möglich (Bitte genauer antworten)

Dazu braucht es nur ein spezielles Programm, ich habe das mal gemacht. Ist ziemlich einfach. Braucht aber einer Weile, da es eine ganze Menge Leistung erfordert.

Ja, es ist möglich (Bitte genauer antworten)

Es ist theoretisch möglich. Aber soweit ich weiß ist es sehr kompliziert und erfordert einen guten Rechner. Ich kenn leider kein Programm da ich mich in diesem thema nicht so gut auskenne.

Tut mir leid :/

Du könntest vielleicht probieren zu googlen. Vielleicht findest du ja was

0

Was möchtest Du wissen?