Kann ich ein 1 cm. Loch in meiner Schisha Bowl ohne Scherben flicken ?

...komplette Frage anzeigen Die rechte shisha  - (Shisha, reparieren, Glas)

1 Antwort

Wenn es, wie du schreibst, von dieser Firma keine Ersatzgläser gibt, dann ist es eine schlechte Firma. Jede ordentliche Firma hält Ersatzteile für ihre Kunden bereit!

Wenn die Reparatur schnell gehen soll und es nur auf die Funktion ankommt, dann lege eine Münze (etwas größer als das Loch) oder einen ähnlich scheibenförmigen Gegenstand auf das Loch und dichte außenherum ab mit Fliesenkleber, Gips, Zement, Silikon, oder notfalls mit Verbandpflaster.

Besser wäre eine fachmännische Reparatur von einem Glasbläser.

Google-Suchbegriffe:
Glas Reparatur Glasbläser

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=glas+reparatur+glasbl%C3%A4ser

Die Shisha muß so zelegt werden, daß nur das beschädigte Glasteil übergeben wird. Der Glasbläser erhitzt es dann sehr langsam als Gesamtes in einem Ofen und unter einer zusätzlichen Flamme bringt der Glasbläser dann fehlendes Material auf, meistens von einem Glasstab, welchen er zum Schmelzen bringt. Das ist eine fachmännische Reparatur.  

Keine Ahnung was das kostet, vielleicht 50 € oder so. Offiziell. An einem „Tag der offenen Tür“ in einer Glasbläserei würde ich mir zutrauen, die Angelegenheit im Trinkgeldbereich von 10 bis max 20 € perfekt zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?